bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Eine erfolgreiche Saison endet für die U12 mit einem 3. Platz beim Abschlussturnier

Die U12 Landesliga Saison wurde am 11.03.2023 in Amstetten offiziell mit der Ehrung vom Landesmeister und den Platzierten beendet. Doch bevor es zur Überreichung von Pokalen und Medaillen kam, wurde ein Abschlussturnier mit allen an der Landesliga teilnehmenden Vereinen gespielt. Zusätzlich zu den Landesvereinen wurden die Lower Austria Stars eingeladen.

Bei den Gruppenspielen trat unsere U12 gegen die KEV Eagles, die Brave Hawks und die Mad Dogs aus Wiener Neustadt an. Es wurden 12 Minuten am Kleinfeld gespielt. Unsere Mannschaft konnte alle 3 Matches überlegen gewinnen und ging somit als Gruppensieger in ein Kreuzmatch gegen die Eisbrecher Klosterneuburg. In dieser Begegnung wurde 15 Minuten, weiterhin am Kleinfeld, um den Einzug ins Finale gespielt.

Das Tempo war flott, die Spieler schenkten sich nichts und die ersten Minuten vergingen mit einigen ungefährlichen Schüssen aufs Tor. Harte Arbeit zahlt sich aus und so gelang den Dragons ein Führungstreffer. Leider war es das einzige Tor in dieser Begegnung. Lange Zeit stand es 1:1 und kurz vorm Ende begannen die Gegner ihre Linien zu durchtauschen, sodass plötzlich deren 1. Linie gegen unsere 2. Linie spielte. Hier gelang den Eisbrechern das Siegestor. Die Enttäuschung unserer Spieler war groß. Hier war die Trainerin Astrid Trampusch gefragt, um die Spieler wieder aufzubauen und für das letzte Match zu
motivieren. Danach spielten die Dragons gegen die Brave Hawks am Großfeld um den 3. Platz.

Die Einstimmung auf das letzte Match dürfte gelungen sein, denn die Spieler zeigten vollen Einsatz und man merkte, dass sie trotz einsetzender Müdigkeit, nicht nachlassen wollten. Das Spiel endete unentschieden, daher musste auch noch ein Penaltyschießen her. Es war ein hin und her, die Nerven lagen blank. Dann konnte Jakob Locher zum 2. Mal einen Penaltyschuss abgeben und versenkte den Puck im Tor. Das war das entscheidende Tor für den 3. Platz der Mödlinger U12. Bravo!

Bei der Siegerehrung konnten die Dragons den Pokal für den 3. Platz beim U12 Abschlussturnier entgegennehmen. Herzliche Gratulation! Im Anschluss wurden ihnen die Medaillen sowie der Pokal für den Vize-Landesmeistertitel überreicht.

Wir gratulieren der U12 mit der Trainerin Astrid Trampusch und dem Co-Trainer Lucas Haberhofer sehr herzlich zum 3. Platz am Turniertag sowie zum Vize-Landesmeistertitel. Eine hervorragende Leistung.