Eine souveräne Saisonleistung führt zum Vizemeistertitel für unsere U10
Am 04.03.2023 zeigte die U10-Mannschaft in Bruck an der Leitha erneut ihr Können, es wurden zwei Spiele gewonnen und ein Spiel verloren. Mit viel Einsatz und Spielfreude überzeugten nicht nur die Feldspieler, sondern auch unser junger Goalie Felix. Zu Beginn der Meisterschaft kämpfte sich Felix mit Unterstützung der Mannschaft durch die Matches und zeigte immer mehr Sicherheit rund ums Tor. Er hat sich zu einem tollen Goalie entwickelt und beim Finalspiel hervorragend Pucks abgewehrt! Die ZuschauerInnen feuerten ihn und unsere jungen Spieler begeistert an.
Das erste Match wurde gegen die Stock City Oilers gespielt. Es war ein faires Match mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hat unsere U10 mit 2:0 gewonnen. Beim zweiten Spiel kamen die STP Tigers aufs Eis. Ein letztes Mal in dieser Saison kam es zu einem rasanten Match um den Sieg. Die gegnerische Mannschaft erschien heute mit allen Spielern die sie zur Verfügung hatten um einen hohen Sieg einzufahren. Wer unsere jungen Dragons kennt weiß, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben, sondern dagegen halten. Auch wenn sie am Ende des Tages dieses Match 3:0 verloren haben- sie haben
angegriffen, verteidigt, einen Penalty abgewehrt und vielleicht auch bei dem einen oder anderen Torschuss Pech gehabt. Wir sind trotz der einen Niederlage stolz auf euch!
Im dritten Match gegen die Eisbrecher Klosterneuburg Blau wurde noch ein ruhigeres Abschlussmatch gespielt, dass 6:2 für den UEC endete.
Die heutigen Torschützen waren Noah Werth, Niklas Jost, Leonard Grobarcik, Marcus Pfeiffer und Taavi Parth.
Weil eine Mannschaft aber nicht nur aus Goalie und Torschützen besteht, sondern auch aus Puck Eroberern, Zuspielern und Verteidigern (!) möchten wir uns ebenso bei Benjamin Resel, Julian Pöchl, Theo Schada, Paul Haas, Laurenz Bock, Leon Piffl und Sebastian Toms-Rath für viele tolle Einsätze bedanken. Die meisten genannten Spieler konnten bei vorangegangenen Matches ebenso Tore erzielen. Len und Neo Laister unterstützten die U10 zu Beginn der Saison.
Hinter einer guten Mannschaft steht auch ein guter Trainer. Danke, Kurt Kretschmeier für viele Trainingsstunden und gute Nerven.
Wir gratulieren der U10 zum Vize-Landesmeistertitel und freuen uns schon beim U10 Abschlussturnier am 12.03. das letzte Mal in der Saison euren „Schlachtruf“ zu Beginn zu hören: UEC Mödling!