bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Tolles Saisonende! U10 holt sich beim packenden Abschlussturnier den Sieg!

Am 12.03.2023 war es soweit, die Saison wurde mit einem U10 Abschlussturnier in Bruck an der Leitha offiziell beendet und die Landesmeister 2023 sowie alle Platzierten geehrt. Die Ice Hawks waren wunderbare Gastgeber und gaben sich alle Mühe eine tolle Atmosphäre für alle SpielerInnen zu schaffen. Angefangen bei motivierender Musik, Luftballons, Kuchenbuffet und einer Pausenverpflegung (die Obstplatte war genial) die alle Bedürfnisse abdeckte. Die Anzeigetafeln für erzielte Tore waren auch für ZuschauerInnen interessant um den Überblick zu behalten. Eine gelungene Turnierorganisation.

Die Gruppenspiele bestritten die Dragons gegen die Brave Hawks, Klosterneuburg Rot und die Ice Hawks. Unsere Mannschaft konnte alle 3 Matches klar gewinnen und ging somit als Gruppensieger in ein Kreuzmatch gegen Klosterneuburg Blau. In dieser Begegnung wurde um den Einzug ins Finale gespielt. Bei der gegnerischen Gruppe stiegen die STP Tigers auf und trafen im Kreuzmatch gegen, die von uns bereits besiegten, Ice Hawks.

Unsere U10 zeigte ihr Können und alle Linien überzeugten durch körperlichen Einsatz, Freude am Spiel und einer großen Portion Motivation. Unser Goalie Felix verteidigte sein Tor, die Stürmer lauerten auf jede Torchance und die Verteidiger störten die Gegenspieler so früh es ging. Das zahlte sich aus und somit konnte auch das Kreuzmatch gewonnen werden. Die Freude und der Jubel waren so groß, dass der Coach Kurt Kretschmeier die Mannschaft sofort in die Kabine holte um die Konzentration bis zum Finale aufrechtzuerhalten. Beim anderen Kreuzmatch setzten sich die Ice Hawks gegen die STP Tigers durch. Daher hieß das Finale: UEC Mödling gegen Ice Hawks.

Das Gruppenspiel gegen die Ice Hawks verlief schon sehr ruppig, da die Gegner sehr körperbetont spielten. Es war also zu erwarten, dass die Gastgeber noch ein bisschen nachlegen um den Heimsieg zu feiern. Das Finale war kein leichtes Spiel. Obwohl die Spieler schon etwas müde waren gaben sie noch einmal Vollgas und gewannen das entscheidende Finalspiel um den Tagessieg! Das war ein Jubel – Handschuhe flogen, Eishockeyschläger ebenso und der eine oder andere Helm kullerte am Eis herum. Alles egal. Gewonnen!

Die jungen Dragons haben gezeigt, dass neben einem guten Stickhandling auch der Teamzusammenhalt und der gemeinsame Kampfgeist nicht unwesentlich sind. Bei der Siegerehrung holte Felix Resel (Goalie) den Pokal für den 1. Platz beim Abschlussturnier ab und setzte gleich sein Tormaskottchen „der Drache“ hinein. Den Pokal für den Vize-Landesmeistertitel übernahm der heutige Captain Noah Werth.

Wir gratulieren der U10 und ihrem Trainer Kurt Kretschmeier sehr herzlich zum Turniersieg sowie zum Vize-Landesmeistertitel. Das Landesliga Ergebnis mit 24 Spielen: davon 20 Siege, 1 Unentschieden und 3 verlorenen Matches kann sich sehen lassen.Top Leistung. Nächstes Jahr werden die Karten in der U10 neu gemischt, viele Spieler steigen in die U12 auf und einige kommen aus der U8 in die Mannschaft. Wir sind schon gespannt was uns nächste Saison erwartet.

Aber zuerst darf einmal ordentlich gefeiert werden!