bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 Dragons beim internationalen Alander Cup in Füssen (Deutschland)

Angetreten wurde unter dem Teamnamen „Lower Austria Stars (LA Stars)“, in der die stärksten Spieler aller NÖ Nachwuchsvereine integriert sind.

Tizian Wüster-Germann, Oskar Kretschmeier, Jan Dohrau und Jakob Locher vertraten den UEC bei diesem Turnier und nahmen die Reise nach Füssen auf sich. Gespielt wurde in einer 7er Gruppe, jeder gegen jeden, 2×15 Min. Von Montag bis Mittwoch standen jeweils 2 Spiele am Programm.

Spiel 1 gegen die Porvoo Hunters aus Finnland sowie Spiel 2 gegen HK Slavija aus Laibach gingen trotz solidem Auftritt verloren. Diese beiden Mannschaften sollten im weiteren Verlauf auch das Turnier bestimmen.

Tag 2 brachte endlich den ersten Sieg gegen die Asiago Juniors aus Italien. Eine starke Leistung nach 0:1 Rückstand unserer Burschen. Als Nächstes hatten unsere Spieler die Mammuts aus Schongau, Deutschland, vor der Brust. Es sollte leider die schwächste Leistung im gesamten Turnier folgen, welche eine knappe 1:2 Niederlage nach sich zog. Hier war definitv mehr drinnen.

Am Tag 3 folgten ein weiterer Sieg gegen die zweite Mannschaft der Porvoo Hunters aus Finnland sowie eine Niederlage gegen ein starkes Allstar Team mit Spielern aus Deutschland und Österreich gecoacht vom ehemaligen DEL Spieler Fred Ledlin.

Schlussendlich stand ein guter 5. Platz zu Buche und man kann auf 6 Spiele zurückschauen, in denen in Hinblick auf die nächste Saison viel an Erfahrung mitgenommen werden kann. Auch die härtere, aber faire, Gangart der Porvoo Hunters wird dem einen oder anderen noch länger in Erinnerung bleiben.

Die Coaches waren zufrieden und die Kinder hatten eine Menge Spass. Ein gelungenes Unterfangen!