bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

UEC Mödling startete mit Vorbereitungs-Camp

Ganze 31 Nachwuchsspieler der Dragons nahmen am diesjährigen “Chill Out Camp” in der Mariana Gaborika Arena in Trencin teil. Voll motiviert starteten die Kinder aus der U8-U17 am Sonntag, 27.9.2023 mit einem Eis-Training und anschließendem Abendessen. Auch das Flaggen entwerfen durfte an diesem Abend nicht fehlen und bald war jede Hotelzimmertüre individuell geschmückt.

Ab Montag starteten die jungen Sportler früh in den Tag. Bei den täglich zwei Eis-Trainings wurden die Kinder in zwei Gruppen von den insgesamt vier Coaches in allen Bereichen gefördert. Jeweils im Anschluss gab es Trockentraining am tollen Sportplatz hinter der Eishalle. Alle zusammen bemühten sich beim Laufen, Dehnen und Stickhandling, und auch Fußball und Basketball waren sehr beliebt während des Trockentrainings, sowie auch nach dem Abendessen.

Ein besonderer Ausflug stand Dienstagabend am Programm. Einige der Spieler, Trainer und Eltern zog es ins nahegelegene Pavol Demitra Stadion, wo sie ein Vorbereitungsspiel der heimischen Profimannschaft HK Dukla Trencin gegen den tschechischen Extraliga-Verein HC Olomouc live miterleben konnten. 

Trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle in der letzten Nacht konnte man am Donnerstagmorgen noch spannende Matches am Eis beobachten und bei der anschließenden Preisverleihung wurden nicht nur die schönsten Flaggen und das ordentlichste Zimmer geehrt. Auch der jüngste (6J.) und älteste (15J.) Spieler sowie einige weitere Kategorien durften nicht fehlen, sodass am Ende kein Kind leer ausging. 

Ein großer Dank geht an das Betreuerteam, das diesmal aus zahlreichen Eltern bestand. Sie haben dafür gesorgt, dass die Kinder außerhalb des Trainings Tag und Nacht top betreut waren, pünktlich am Eis und beim Essen erschienen, genug Schlaf bekamen, und auch in den Pausen zur Ruhe kamen oder mit lustigen Aktivitäten beschäftigt waren. 

Wir freuen uns bereits aufs nächste “Chill Out Camp”, aber vorerst können wir es kaum erwarten, in die Saison 2023/2024 starten zu dürfen.