bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

UEC U16 goes Inlinehockey as U16 LOK Gumpoldskirchen

Erstmals hatten unsere U12/14/16 Nachwuchs-Cracks in der Eishockey Off-Ice-Season (ab Mai) die Möglichkeit, als U16-Inlinehockeyspieler von LOK Gumpoldskirchen zu spielen. In zahlreichen Trainings auf dem Inlinehockeyplatz in Gumpoldskirchen konnten die Mödlinger Kids von ihren erlernten Eishockeyskills auch auf Inlineskates mit Eishockeyschläger und Ball statt Puck profitieren und sich verbessern.

Das Inlinehockeyspiel 4 vs 4 Feldspieler (im Gegensatz zu 5 vs 5 beim Eishockey) stellte anfangs doch eine gewisse Herausforderung dar. Etwas ungewohnt waren die Temperaturen, an die sich die jungen Cracks aber schnell gewöhnt hatten mit ausreichendenen (Trink)Pausen.

Zu Saisonende, Anfang September, haben wir die aktuelle Nummer 3 der U16 Inlinehockeybundesliga, Tigers Stegersbach, zu zwei Trainingsspielen herausgefordert.

In der ersten Halbzeit von Spiel 1 haben die Kids eine sehr beachtliche Leistung geboten und waren mit dem favorisierten Gegner absolut auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit mussten die Burschen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und eine klare Niederlage einstecken.

In Spiel 2 war das Bild umgekehrt. Die erste Halbzeit durch Eigenfehler beim Backcheck und Stellungsspiel geprägt, waren unsere Kids rasch mit einigen Toren hinten. In der 2.Halbzeit zeigten sich die UEC-Burschen hochmotiviert, mit viel Laufbereitschaft und mit dem Kopf beim Spiel.  Das bestätigte auch das 4:4 Unentschieden nach Spielende.

Die Jung-Cracks hatten nicht nur sichtlich Spaß, sondern haben bereits auch eine großartige Vorbereitung für die kommende Eishockeysaison. Somit kann gehofft werden, dass zu Beginn der nächsten Eishockey Off-Ice-Season die Kids wieder für LOK Gumpoldskirchen auf der „Platte“ stehen werden und sich dadurch auch für die dann folgende Eishockeysaison wieder verbessern können.