Saisonstart für unsere U8
Ohne Eis in Mödling und damit ohne Spielpraxis, also mit alles anderen als optimalen Bedingungen startete unsere U8 heute in Tulln in die neue Match-Saison. Trotzdem gelang gleich in der Eröffnungspartie ein fulminantes 5:1 gegen die Klosterneuburger Eisbrecher, wobei der Ehrentreffer einem Eigentor der Mödlinger resultiert und der Gegner sprichwörtlich gegen die Bande gespielt wurde.
Die zweite Partie gegen die immer sehr stark spielenden Stock City Oilers erwies sich auch heuer wieder als Nagelprobe und ging leider fünf Sekunden vor Schluss mit 1:2 verloren.
Im dritten Spiel ging es gegen die im St. Pölten Tigers Dress auflaufende Spielergemeinschaft Tigers/Eis Hawks Bruck. Dieses konnte nach wirklich starker Leistung unserer Dragons mit 3:1 gewonnen werden.
Im vierten und letzten Match trafen unsere Youngsters noch auf die Kremser Eagles, wobei unsere U8 gleich weiter an die starke Leistung gegen die Tigers anschließen konnten und rasch mit 3:0 in Führung gingen. Leider musste dem vorhergehenden Tempo anscheinend Tribut gezollt werden und so unterlagen unsere kleinen Kämpfer doch noch und abermals Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 3:4.
Ein großes Dankeschön gebührt heute vor allem unserem ohne Training und auch zum ersten Mal im Tor stehenden Jakob Wimmer, der mit teilweisen Glanzparaden die Leistung unserer Mannschaft erst möglich machte!
Torschützen des heutigen Turniers waren unsere Elena Locher, Hannah Locher, Viliam Grobarcik (je 1x), Max Haas (3x) und Nino Schriebl (6x).