bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Unsere U12 zeigt Kampfgeist und Ausdauer!

An diesem Wochenende traf die U12 des UEC Mödling auf unsere bekannten Gegner, die St. Pölten Tigers (STP) in deren Eishalle. Leider gab es bei unserer U 12 ein paar krankheitsbedingte Ausfälle und zwei Spieler waren gesundheitlich noch nicht ganz fit. Das bedeutete für den Rest der Mannschaft: „Eislaufen“, durchhalten, Helm richten und weiter geht’s. Gleich einmal vorweg: es ist den Spielern toll gelungen!

Die Heimmannschaft ging nach knapp 5 Minuten in Führung und es wurde von Beginn an ein deutlich höheres Tempo gespielt als am letzten Spielwochenende. Weitere 7 Minuten mussten die Mödlinger auf das Ausgleichstor warten. Nach dem ersehnten Treffer konnte das erste Drittel mit einem 1:1 beendet werden.

Im zweiten Drittel hatten unsere Verteidiger – allen voran Jakob Locher – alle Hände voll zu tun. Die Tigers machten Druck und es gelangen ihnen zwei Tore innerhalb kurzer Zeit. Andere Teams hätten zu diesem Zeitpunkt vielleicht bereits resigniert, nicht aber unsere Dragons, die engagiert weiterkämpften. Dieser Einsatz wurde bald mit einem Tor belohnt. Leider kam es schnell danach zu einem unglücklichen Gegentor. Damit gingen die Tigers mit einem 4:2 Vorsprung in das letzte Drittel. Die kurze Verschnaufpause davor wurde mit wertvollen Anweisungen vom Trainer, Wasser und viel Traubenzucker gefüllt.

Im letzten Drittel zeigten unsere Spieler neben Kampfgeist auch eine tolle Ausdauer! Während nämlich die STP 16 Feldspieler zum Einsatz brachten, musste der UEC mit 9 Cracks auskommen. Somit galt es noch einmal alle Kraftreserven zu mobilisieren. Die Tigers versuchten den Sack mit einem weiteren Tor zuzumachen, die Dragons hielten jedoch dagegen. Mehr noch, sie setzten zum Gegenangriff an! Schon kurz nach Beginn des letzten Drittels gelang ihnen das Anschlusstor zum 3:4. Jetzt lag Hochspannung in der Luft. Nach ein paar weiteren Minuten kam es zum Ausgleich. Die Spieluhr zeigte noch 9 Minuten, doch unsere Spieler ließen keinen Gegentreffer mehr zu. Am Ende gab es noch zwei knapp
verpasste Torchancen auf unserer Seite.

Am Ende stand es also 4:4 in der Begegnung Dragons gegen STP Tigers. Ein toller Teamspirit war zu spüren. Jeder für jeden. Danke für diesen unglaublich spannenden Vormittag! Es gibt Tage, da fühlt sich ein Unentschieden wie ein Sieg an…