U12 gewinnt – aber es war ein harter Morgen!
Zu früher Stunde fuhren die Dragons in die Leithana um dort gegen die Heimmannschaft „Ice Hawks“ anzutreten. Die Krankheits- bzw. Verletztenwelle reißt im Moment nicht ab und somit waren heute neben unserem Goalie Felix nur 9 Feldspieler (darunter auch unser 2. Tormann Paul) am Eis.
Unsere Mannschaft schoss in den ersten zwei Minuten bereits 2 Tore. Dann fanden die Ice Hawks ins Spiel und es zeigte sich, dass dies kein Freundschaftsspiel werden würde. Es gab einige Ausflüge in die Kühlbox – auf beiden Seiten. Das erste Drittel konnte mit einem soliden 5:2 beendet werden.
Im zweiten Drittel fielen einige Tore und das Zusammenspiel bei unserer U12 funktionierte die meiste Zeit sehr gut: Passes mit Überblick, Halten des Pucks im Angriffsdrittel und das Umsetzen von Traineranweisungen. Das war gut so, denn das Team musste auch ein paar Unterzahl-Situationen meistern. Sie gingen mit einem 9:5 in die letzte Pause.
Auch im letzten Drittel gaben die Dragons den Vorsprung nicht aus der Hand. Gegen Ende gelangen den Gegnern allerdings noch 3 Tore. Somit endete das Spiel mit einem 11:8 für unsere U12.