U8 Turniertag – Ohne Niederlage im Rucksack
…verließ unsere U8 heute das Turnier in Klosterneuburg. Gleich zu Beginn erwiesen sich unsere Dragons für die Klosterneuburger Eisbrecher Blau als zu harter Brocken, die somit mit einer 5:1 Niederlage das Eis verlassen mussten.
In der zweiten Partie ging es gegen die St. Pölten Tigers, die erwartungsgemäß etwas ausgeglichener, allerdings auch mit weniger erfreulichen Überraschungen der Tigers, wie z.B. Liniendurchmischungen während des Spiels, verlaufen ist. Auch die Schiedsrichter-Leistung, ein von unserem Tormann Jakob Wimmer festgehaltener Puck wurde nach Freigabe nicht vom Schiedsrichter hinters Tor geworfen, sondern von einem Tiger geschnappt und nach Gestocher irgendwie im Tor untergebracht, supportete nicht gerade den gewünschten Spielverlauf. Erst nach Intervention beim Schiedsrichter wurde das so verlorene Spiel als ein 4:4 Unentschieden gewertet.
Nach einer halben Stunde Kabinenpause trafen unsere Youngsters auf die Spielergemeinschaft St.Pölten / Ice Hawks wo auch teilweise wieder die gleichen Spieler des vorangegangenen Matchs gegen die Tigers anzutreffen waren, diesmal in der zweiten Linie und in anderem Trikot. Nach einem 0:2 Rückstand konnte auch hier, diesmal waren die Sekunden auf der Seite von Mödling, das Spiel noch auf ein 2:2 gedreht werden.
Im letzten Aufeinandertreffen warteten noch die Eisbrecher Rot auf die Drachen aus Mödling. Ähnlich einer schiefen Ebene ging es gegen das Klosterneuburger Tor, wobei deren Goalie sich dadurch sechs Mal hinter sich bemühen musste! Mit einem klaren 6:0 und ohne Niederlage machte sich unsere erfolgreiche U8 auf den Weg zurück nach Mödling.
Die Torschützen des heutigen Turniers waren Max Haas (7x), Nino Schriebl (6x), Viliam Grobarcik, Moritz Biegl und Hannah Locher (je1x).