Erfolgreich geht es auswärts weiter für die U10!
Entspannt und mit Vorfreude auf die Matches kamen die SpielerInnen unserer Mannschaft am frühen Morgen in St. Pölten an.
Beim ersten Match traten sie gegen die KEV Eagles an. Das Spiel verlief bereits nach den ersten Minuten in routinierten Bahnen. Vor allem in der 1. Linie konnten ein paar eintrainierte Spielzüge gut im Match umgesetzt werden, dadurch kam es zu einem harmonischen Zusammenspiel. Alle 3 Linien konnten in dieser Begegnung Tore verbuchen. Der Einsatz zahlte sich aus und ergab ein 6:0 für unsere Dragons.
Das zweite Match fand gegen die Hausherren statt. In dieser Begegnung gab es weniger Torchancen, da unsere Stürmer gut abgedeckt wurden und unsere zum Teil noch nicht so erfahrenen SpielerInnen mit den Gegnern sehr zu kämpfen hatten. Niklas Jost gelang ein schönes Tor, indem er den Goalie ins falsche Eck schickte und dann gekonnt den Puck versenkte. Leider blieb es das einzige Tor für unsere Dragons. Am Ende stand es 4:1 für die STP Tigers. Unser Tormann Felix Resel hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass unsere U10 nicht mehr Tore kassierte.
Am Ende des Spieltages warteten die Eisbrecher Klosterneuburg auf uns. Gleich nach Spielbeginn gab es seitens des gegnerischen Trainers einen Einwand, woraufhin unser Coach Lucas Haberhofer – um den Frieden zu wahren – einen Spielertausch zwischen den Linien vornahm. Das brachte unsere Spieler kurz aus dem Tritt und veränderte das Zusammenspiel. Trotzdem konnten gut erarbeitete Torchancen genützt werden. Auch die 3. Linie hatte in der Verteidigung jede Menge zu tun. In diesem Spiel hatte unser Goalie wieder einige Torschüsse abzuwehren und es gelang ihm hervorragend! Der Turniertag konnte mit einem
4:2 abgeschlossen werden.
Die heutigen Torschützen waren: Niklas Jost (5x), Marcus Pfeiffer (4x), Len Laister (1x) und
Leon Piffl (1x).
Am 24.02. reisen wir zu den Eisbrechern nach Klosterneuburg zum letzten Turniertag bevor am 3.3. beim Abschlussturnier in St. Pölten der Landesmeistertitel ausgespielt wird.