bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Finalträume geplatzt – Saisonende für den UEC Mödling!

Mit dem Rücken zur Wand standen die Dragons vor dem Rückspiel in Ternitz. Nachdem das Hinspiel mit 4:0 verloren wurde, musste ein Sieg mit mindestens 4 Toren Differenz her, um in eine Verlängerung zu kommen.

Das Spiel startet gut für die Mödlinger. Mit vollem Körpereinsatz und Spielwitz konnte man sich einige Chancen erspielen. Von ihrem Tormann Lucas Haberhofer hatten sie den perfekten Rückhalt, um ein offensives Feuerwerk zu zünden. Eine Minute vor Ende des ersten Drittels brachte Dominik Grabner nach einem Zuspiel von David Steinert sein Team mit 0:1 in Führung! Alles schien möglich!

Doch das zweite Drittel startet nicht nach Wunsch. Kurz nach Anpfiff kassierte man den bitteren Ausgleich. Doch man ließ die Köpfe nicht hängen und kämpfte weiter. Und der Kampf wurde belohnt. In der 33. Minute setzte sich Jakob Grabner vor dem Tor gegen seinen Gegenspieler durch und verwertete den Puck zur 1:2-Führung! Ein Ruck ging durch das Team und man hätte 1-2 schnelle Tore nachlegen können. Doch der Ternitzer Schlussmann hielt sein Team im Spiel. Kurz vor Ende des 2. Drittels konnten die Wölfe nach einem Gestocher vor dem Tor den Puck über die Linie drücken. Sehr unglücklich für die Dragons – 2:2.

Im letzten Drittel hieß es alles oder nichts. Man probierte alles – doch die Wölfe konterten eiskalt und verwerteten ihre Powerplays. Nach 55 Spielminuten stand es 2-4. Doch die Dragons sind ein Team, das sich nie aufgibt und so gelang Kilian Frühwirt in der 57. Spielminute noch der 4:3-Anschlusstreffer, welcher auch das Endergebnis besiegelte.

Es war eine tolle Halbfinalserie, die man leider im Heimspiel verloren hatte.

Das Team des UEC Mödling möchte sich auch noch bei den lautstarken Fans bedanken, die sie in Ternitz unterstützt haben.