bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U10 Turniertag – Ersatzgeschwächt nach Klosterneuburg

Ersatzgeschwächt musste unsere U10 heute den Weg zum vorletzten Turnier nach Klosterneuburg antreten. Ausfälle unseres Stürmers Niklas Jost, der immer für ein trefferreiches Spiel sorgt und unsers Stammtorhüters Felix Resel machten unseren Trainer Lucas natürlich ein wenig Kopfzerbrechen. Die Linien wurden dadurch ein Wenig umgebaut und von der U8 wurde Tormann Jakob Wimmer hochgezogen, der nun gemeinsam mit dem zweiten Tormann der nächsten Altersklasse das erste Mal U10 Luft schnuppern durfte!

Die erste Begegnung des Tages gegen die körperlich durchwegs überlegenen Brave Hawks gestaltete sich durch Spielwitz unserer Burschen und Mädels trotzdem ausgeglichen und so konnten unsere Jungdrachen öfters in Führung gehen, mussten aber trotzdem immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Am Ende hatte Mödling doch die Nase vorne, so konnte verdient ein 4:3 für uns als Sieg verbucht werden.

In der zweiten Partie gegen die Klosterneuburger Eisbrecher war von unserem Spielwitz leider nur mehr wenig übrig geblieben, unsere Drachen wirkten entgegen sonstiger Spielweise in diesem Match ein wenig hilflos und konfus, so ging diese Begegnung mit 3:6 verloren.

Im letzten Aufeinandertreffen gegen die St. Pölten Tigers wurde nach dem ersten Verlusttreffer zwar rasch der Ausgleich erzielt, leider ereilte uns danach auch recht bald das 2:1. Dieser Spielstand konnte auch einige Zeit gehalten werden. Gegen Ende verließen unsere Youngsters aber anscheinend die Kräfte, somit musste unsere U10 mit 7:1 eine doch relativ klare Niederlage einstecken.

Wir haken diese zwei verlorenen Spiele ab und bereiten uns schon mal geistig auf das nächste Wochenende vor, wo es in St.Pölten beim Abschlussturnier um den Gewinn der Landesmeisterschaft geht.

Wir drücken unseren Jungdrachen schonmal die Daumen.

Die Tore beim heutigen Turnier erzielten unser Marcus Pfeiffer, Max Haas aus der U8 (je 3x), Neo und Len
Laister (je 1x).