bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 nach knapper Halbfinal-Niederlage um Platz 3

trophy Spielstatistik anzeigen

Am Mittwoch trafen unsere Dragons im Halbfinale der U12 Meisterschaft auf die Tigers aus St.Pölten. Im Grunddurchgang trennte man sich mit einem Unentschieden, aber hatte in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisse die Nase vorne. Durch diesen zweiten Platz sicherten wir uns das Heimrecht in einem Entscheidungsspiel, um den Aufstieg in das Finale. Die Mödlinger Eis-Arena war richtig gut besucht, eine gewisse Spannung lag in der Luft.

Unsere U12 startete mit vollem Einsatz in das erste Drittel wurde, aber in den ersten zwei Minuten von den Tigers überrascht. Nach zweieinhalb Minuten lagen wir mit 0:2 zurück. Aufgeben wollte unsere Mannschaft nicht, sie kämpften sich zurück und glich in der vierten Spielminute aus. Eine Minute später gingen die Dragons sogar in Führung. Nach dem Ausgleich zum 3:3 der Tigers zündete unsere Mannschaft nochmals ein Feuerwerk und ging mit 5:3 in die Drittelpause.

Was für ein Anfang beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Mit breiter Brust gingen wir in das zweite Drittel. Unsere Mannschaft wollte natürlich den Vorsprung weiter ausbauen um sich das Finale zu sichern, nur leider hatten unsere Dragons einen wirklich starken Gegner der nach und nach die Oberhand gewann. Das zweite Drittel entschieden Kleinigkeiten die leider gegen uns fielen und so zogen die Tigers mit 5:6 an uns vorbei.

Auf in das letzte Drittel, nochmals alles versuchen um es in das Endspiel zu schaffen.

Unsere Burschen hängten alles rein versuchten alles um den Rückstand aufzuholen. Es war ein offener Schlagabtausch es ging hin und her. Und es gelang der Ausgleich zehn Minuten vor Schluss. Es war wieder alles offen, das Spiel steht vor der Entscheidung. Leider dann der Nackenschlag für unser Team sechs Minuten vor Schluss der Führungstreffer für die Tigers. Wir versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen was leider nicht gelang.

Es war ein tolles Spiel eine tolle Kulisse ein super Rahmen für so ein Spiel. Es war sehr knapp das Spiel hätte auf beide Seiten fallen können. Jetzt heißt es abputzen, aufrichten, die Tränen trocknen und weiter machen, denn es geht noch um Platz 3 und den will unsere Mannschaft holen.

Auf geht’s