bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 sichert sich zuhause im kleinen Finale den 3. Platz!

trophy Spielstatistik anzeigen

Am 25.02.2024 wollte die U12-Mannschaft noch einmal das Nervenkostüm von TrainerInnen und Eltern strapazieren. Gleich vorweg – es ist ihnen gut gelungen, denn spannender kann ein kleines Finale kaum verlaufen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse hatten die Dragons das Heimrecht und daher wurde gegen die SPG Stockerau/Tulln in der Eisarena Mödling gespielt.

Im ersten Drittel startete unsere U12 gleich durch und erzielte bereits nach 4 Minuten das 1:0 durch Niklas Jost. Die Führung hielt jedoch leider nur kurz, denn postwendend musste unsere Mannschaft den Ausgleich hinnehmen. Unsere Spieler setzten sich aber 2 Minuten später erneut durch und Jan Dohrau brachte (nach einem Assist von Leonard Grobarcik) die Mödlinger wieder in Führung. Ab diesem Zeitpunkt sollte das 2:1 sehr lange auf der Anzeigetafel aufscheinen.

Das zweite Drittel verlief sehr unspektakulär. Obwohl es viele Tor- und einige Stangenschüsse gab, wollte der Puck nicht im Netz landen. Unsere Gegner wirkten heute wesentlich motivierter und stärker als bei der letzten Begegnung, die unsere Mannschaft noch klar dominiert hatte. Und so stand es am Ende des 2. Drittels weiterhin 2:1.

Im letzten Drittel dauerte es bis zur 38. Spielminute, bis ein Tor fiel. Leider jedoch für die Stockerauer, die im Powerplay den Ausgleich zum 2:2 erzielten. Nach hartem Kampf von beiden Seiten blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit beim vorläufigen Unentschieden und somit mussten die SpielerInnen in eine 5-minütige Overtime, in der 4 gegen 4 gespielt wurde.

In der Verlängerung baute die Mödlinger Mannschaft gleich zu Beginn ordentlich Druck auf und hatte letztlich das bessere Ende für sich: nach Assists von Taavi Parth und Leonard Grobarcik ließ Matteo Donnina seine Mannschaft, die TrainerInnen und die bereits sichtlich gezeichneten Fans über das „Golden Goal“ und somit den 3. Platz der Landesmeisterschaft jubeln.

Wir gratulieren der U12 und freuen uns schon auf das Abschlussturnier am 3. März in Bruck an der Leitha!