U8 Abschlussturnier bei Kaiserwetter in Mödling
Beim ersten Kräftemessen, in einer sonst ausgeglichenen Partie gegen die Spielergemeinschaft Tulln/Stockerau geriet Mödling leider bald ins Hintertreffen. Nach dem verdienten Ausgleich und abermaligen Rückstandes stellten unsere Drachen den Gleichstand wieder her und erzielten durch unseren Max Haas, Assist Moritz Biegl den verdienten Siegestreffer.
Auch im zweiten Spiel gegen die St.Pölten Tigers geriet unsere U8 wieder in Verzug, konnte aber durch ein wirklich sehenswertes Tor durch unsere Nr.77 Nino Schriebl ausgleichen und das Spiel lange offenhalten. Eine Mischung aus Rückpass und Unkonzentriertheit der Mödlinger brachte die Tigers leider auf die Siegerstraße, die dieses Geschenk zum 2:1 Endstand dankend annahmen. Zumindest ein Unentschieden aus Mödlinger Sicht wäre verdient gewesen!
Im dritten Match, diesmal gegen Klosterneuburg, wir starten quasi wieder mit Rückstand, spielen unsere
Dragons aber eine solide Partie, können wieder ausgleichen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Leider müssen unsere Youngsters umgehend den Ausgleich hinnehmen. Moritz Biegl versucht es kreativ mit dem
„Bauerntrick“, scheitert allerdings an der Klosterneuburger Torfrau. Glücklicherweise kann unsere Elena Locher den Rebound zum 3:1 Siegestreffer verwerten.
In der letzten Begegnung und weil es heute so gut geklappt hat, geben wir nach kurzer Spielzeit den Kremser Eagles natürlich wieder ein Tor vor. Auch diesmal, im vierten Spiel des Tages können unsere jungen Spieler erneut ausgleichen, machen es anschließend diesmal Gott sei´s gedankt nicht mehr so spannend und können zum Abschluss einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren.
Unsere Torschützen zum heutigen Saisonabschluss der U8 waren Nino Schriebl 4x, Villiam Grobarcik 3x, Max Haas 2x und Elena Locher 1x.
Der UEC Mödling bedankt sich bei allen helfenden Händen, auch Hände der Gastmannschaft wurden da
gesichtet, bei Besuchern aus Politik und auch bei allen edlen Spendern für die finanziellen Zuwendungen als Dank für den Konsum am Buffet!