bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U14 mit perfekter Saison NÖ Landesmeister

Auch das letzte Spiel der Meisterschaft am 23.02.2024 gegen die SPG Amstetten/Steyr konnte die U14 des UEC Mödling für sich entscheiden.

Das erste Drittel verlief holprig. Die Hausherren in Mödling geraten zweimal in Rückstand, können aber jedesmal knapp darauf ausgleichen. Pausenstand 2:2.

Das zweite Drittel verläuft ausgeglichen. Beide Mannschaften haben einige Chancen, die sie nicht nutzen. Erst in den letzten vier Minuten gehen die Drachen des UEC erstmals in Führung. Bekommen aber postwendend den Ausgleich. Knapp vor der Pause gelingt erneut der Führungstreffer für den UEC. Pausenstand: 4:3

Im dritten Drittel gelingen einige Aktionen doch. So kann der UEC seine Führung auf 6:3 ausbauen. Neun Minuten vor Schluss gelingt den Gästen ein weiterer Anschlusstreffer – aber danach gelingen den Cracks des UEC zwei weitere Treffer zum Endstand von 8:4.

10 Spiele – 10 Siege: Eine fast unglaubliche Bilanz einer Saison. Man kann nur sagen, dass so etwas gelingt, müssen einfach viele Faktoren erfüllt werden. Viele davon kann man aber oft gar nicht beeinflussen: wenig Verletzte, bzw. Krankheitsausfälle; das nötige Glück beim Treffen; die Tagesverfassung der gesamten Mannschaft – und so weiter…

Auf diesem Weg einmal ein großes DANKE an alle, die dafür arbeiten, dass Spiele überhaupt stattfinden können: Zeitnehmer, Punkterichter, Trainer und Eltern, die ihren Kindern die Ausübung dieses begeisternden Sports möglich machen.