bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 gewinnt auch zweites Meisterschaftsspiel

UEC Mödling gg EHV Raptors Eisenstadt 4:3 (2:3; 2:0; 0:0)

Strafen: 6 Min. + 5 Min.+SPD Hezucky gg 12 Min.
Tore für Mödling schossen: 2x Felix Steinert und je 1x Renato Bunn und David Steinert

Knapp aber doch!

U16 gewinnt das zweite Match in dieser Saison

Am Freitag bestritt die U16 ihr zweites Meisterschaftsspiel in dieser Saison, diesmal gegen Eisenstadt. Auch dieser Gegner war im Vorfeld schwer einzuschätzen, also war ein spannendes Spiel zu erwarten.

Die Mödlinger leicht ersatzgeschwächt beginnt das erste Drittel eher unspektakulär und nervös. Ein ständiges hin und her beider Mannschaften ohne nennenswerte Aktionen. Erst in der zwölften Spielminute fällt der das erste Tor für Mödling. Torschütze Felix Steinert im Alleingang. Leider war die Freude über die Führung zu früh, die Gäste aus Eistenstadt drehen das Spiel um und führen innerhalb von drei Minuten mit 3:1. Zweieinhalb Minuten vor der Drittelpause gelingt David Steinert nach Pass von Felix Zoufal und Tom Schwarzäugel der Anschlusstreffer. Spielstand nach dem ersten Drittel 2:3.

Das zweite Drittel beginnt wesentlich besser für die Jungdrachen, das Tempo war höher und auch das Aufbauspiel deutlich besser. So kann Renato Bunn nach Pass von David Steinert und Tom Schwarzäugel den Ausgleich erzielen. Leider nur eine Minute später ein unnötiger, wenn auch nicht böse gemeinter, Check gegen die Bande von Stefan Hezucky, der mit einer 5 Minuten plus Spieldauer Disziplinarstrafe geahndet wird. Dadurch wurde eine komplette Umstellung der Linien erforderlich, was aber von der Mannschaft überraschend gut gemeistert wurde, immerhin galt es eine fünfminütige Unterzahl zu überstehen, was auch gut gelang. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang Felix Steinert nach Pass von Florian Haselsteiner und Jakob Grabner der verdiente Führungstreffer. Stand nach dem zweiten Drittel 4:3.

Im letzten Drittel wurde das Tempo von beiden Teams deutlich erhöht, schönes Eishockey war zu sehen, aber beiden Teams gelang kein Treffer mehr. Endstand daher 4:3.

Kader:

Tor: Gamel Maximilian, Hacker Gabriel

Feld: Bunn Ranato, Grabner Jakob, Haselsteiner Florian, Hezucky Stefan, Ott Niki, Plihal Pascal,  Steinert David, Steinert Felix. Schwarzäugel Tom, Zoufal Felix

Fazit: Durch ein verpatztes erstes Drittel habt ihr euch das Spiel selber unnötig schwer gemacht! Dafür habt ihr das letzte Drittel sensationell gespielt. War in Summe eine solide Leistung.

Trainer: Uwe Skacel