bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 gewinnt in Eisenstadt und baut Tabellenführung aus

EHV Raptors Eisenstadt gg UEC Mödling 4:5 (0:1; 3:1; 1:3)

Strafen: 10 Min. +10 Min. Disziplinar + 20 Min. Spieldauerdisziplinar Wagner gg 16 Min + 10 Min. Disziplinar Grabner
die Tore für Mödling schossen: je 2x Jakob Grabner und Tom Schwarzäugl und 1x Benedikt Human


Die Drachen sind wieder aufgewacht!

Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft war unsere U16 am vergangenen Dienstag zu Gast in Eisenstadt! Nachdem bereits am Sonntag mit geschwächtem Team in Tulln eine Niederlage hingenommen werden musste waren die Erwartungen für diese Match nicht sehr hoch, aber mehr Disziplin gefordert.

Das erste Drittel beginnt überraschend flott, mit guten Chancen auf beiden Seiten, aber die beiden Torleute verhindern einen Führungstreffer. Inder dreizehnten Minute dann die Erlösung für die Jungdrachen. Jakob Grabner gelingt nach Zuspiel von David Steiner t der durchaus verdiente Führungstreffer. Es gab zwar weiterhin Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb bis zur Pause beim 0:1.

Nach einer kurzen Pause begann das zweite Drittel  Und es war deutlich zu sehen, dass zum Einen die Dragons die Führung ausbauen wollten und zum Anderen die Raptors den Ausgleich schaffen wollten. In der einunddreißigsten Minute war es dann wieder Jakob Grabner, der im Alleingang den zwei Tore Vorsprung herstellen konnte. Aber die Raptoren wollten nicht aufgeben und mit einer wahren Angriffswelle gelang es ihnen innerhalb nur einer Spielminute drei Tore zu erzielen und somit in Führung zu gehen. Der Schock saß tief und so gelang den Jungdrachen in diesem Drittel nicht mehr viel. Pausenstand 3:2.

Nach einer Pause mit Eisreinigung und motivierenden Worten des Trainers begann das letzte Drittel wieder mit frischem Elan. Leider begann die Schiedsrichter in dieser Phase das Spiel vollkommen zu „zerpfeifen“  sprachen gegen beide Teams Strafen aus die nicht nötig gewesen wären. Vorerst unbeeindruckt davon gelingt Tom Schwarzäugel nach Pass von David Steinert der Ausgleich. Eine Minute später die erneute Führung für Eisenstadt.  Doch wie es immer kommt bei fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die Spieler werden unruhig und beginnen zu reklamieren, was dann in der achtundvierzigsten Minute eine 10 Minuten Disziplinarstrafe für Jakob Grabner einbringt. Nachdem wir ohnehin nur mit neun Feldspielern angereist waren machte der Ausfall von Jakob eine Mannschaftsumstellung notwendig. Die Jungs konnten das aber ganz gut umsetzten und so gelingt Benedikt Human, ein mitgereister U14 Spieler, der verdiente Ausgleich. Nur zwanzig Sekunden später ist es wieder Tom Schwarzäugel der Die Drachen in Führung bringt. In dieser Phase kommt den Jungdrachen sehr entgegen, dass der Schiedsrichter auch Andreas Wagner der Raptoren mit einer Disziplinarstrafe vom Eis schickt. Endstand 4:5

Kader :
Tor: Gamel Max
Feld:  Bier Daniel, Bunn Renato, Grabner Jakob,  Hezucky Stefan, Human Bendikt,  Ott Niki, Plihal Pascal, Steiert David, Schwarzäugel Tom

Fazit: Verdienter und hart erarbeiteter Sieg! Viel disziplinierter als in Tulln! Gratuliere!

Tainer: Uwe Skacel