bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

ELAP News – Dezember 2010

Ausführliche Berichte finden sich auf der NÖELV-Webseite unter ELAP/Berichte, Fotos zu einigen Veranstaltungen sind in der Bildergalerie des NÖELV.

ELAP Spielgemeinschaft mit den 48er Tigers U10 – U13

Wieder wurden einige Runden im Meisterschaftsbetrieb in diesen Altersgruppen gespielt. Viele Siege konnten gefeiert werden, manche der gegnerischen Mannschaften erweisen sich aber als übermächtig. Nur der U10 gelang es einmal, die Junior Capitals zu überraschen und einen 3:6 Auswärtssieg zu erreichen.

Hier die Ergebnisse:

Bundesliga Spielgemeinschaft HC die48er/ELAP U10

 

Datum

Heimteam

Gastteam

Ergebnis

SpielNr

11.11.2010

Wiener Eislöwen-Verein

48er Tigers / ELAP

0:11

6

13.11.2010

48er Tigers / ELAP

Liwest Linz / OÖ– Warriors

8:2

7

13.11.2010

Liwest Linz / OÖ– Warriors

48er Tigers / ELAP

2:11

8

21.11.2010

48er Tigers / ELAP

Liwest Linz / OÖ– Warriors

4:3

9

27.11.2010

EAC Junior Capitals

48er Tigers / ELAP

10:7

10

01.12.2010

EAC Junior Capitals

48er Tigers / ELAP

3:6

11

08.12.2010

48er Tigers / ELAP

EAC Junior Capitals

0:9

12

Bundesliga Spielgemeinschaft HC die48er/ELAP U11

 

Datum

Heimteam

Gastteam

Ergebnis

SpielNr

11.11.2010

Wiener Eislöwen-Verein

48er Tigers / ELAP

3:2

6

13.11.2010

48er Tigers / ELAP

Liwest Linz / OÖ– Warriors

4:1

7

13.11.2010

Liwest Linz / OÖ– Warriors

48er Tigers / ELAP

2:6

8

21.11.2010

48er Tigers / ELAP

Liwest Linz / OÖ– Warriors

4:2

9

27.11.2010

EAC Junior Capitals

48er Tigers / ELAP

5:2

10

01.12.2010

EAC Junior Capitals

48er Tigers / ELAP

5:4

11

08.12.2010

48er Tigers / ELAP

EAC Junior Capitals

2:7

12

Bundesliga Spielgemeinschaft HC die48er/ELAP U12

 

Datum

Heimteam

Gastteam

Ergebnis

SpielNr

12.11.2010

48er Tigers / ELAP

EAC Junior Capitals

0:2

8

21.11.2010

48er Tigers / ELAP

Liwest Linz / OÖ– Warriors

7:1

9

Bundesliga Spielgemeinschaft HC die48er/ELAP U13

 

Datum

Heimteam

Gastteam

Ergebnis

SpielNr

12.11.2010

48er Tigers / ELAP

EAC Junior Capitals

0:1

8

21.11.2010

48er Tigers / ELAP

Liwest Linz / OÖ– Warriors

5:0

9

Neben dem laufenden Meisterschaftsbetrieb wurden weitere ELAP-Spiele durchgeführt um die spielerische Entwicklung der Mannschaft weiter zu fördern und den einzelnen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich gegen starke Gegner zu behaupten.


ELAP-U15 gegen Junior Capitals U13 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)

Zum 2. Match der ELAP U15 traf man am 21.11. in St. Pölten wieder auf die U13 Mannschaft der Junior Capitals.

Diesmal war das ELAP Team mit Ausnahme von 2 starken Verteidigern komplett und dementsprechend verlief die Partie auch von Anfang an sehr ausgeglichen.
Obwohl die Caps alles versuchten und gegen Ende sogar ihren Goalie durch einen 6. Feldspieler ersetzten, entschieden die Niederösterreicher das Spiel knapp, aber schlussendlich doch verdient für sich. 


ELAP-U18 gegen Junior Capitals U15 5:2 (4:0, 0:1, 1:0)

Am 20.11. fand in St. Pölten das 2. Match der ELAP U18 statt. Gegner waren diesmal die Junior Capitals mit ihrer U15 Mannschaft. Da zeitgleich viele ELAP U18 Spieler in der NÖ-Landesliga engagiert waren, die Caps jedoch mit 4 kompletten Blöcken angereist waren, spielte eine Linie der Caps gemeinsam mit dem ELAP Team.

Von Beginn weg entwickelte sich ein sehr schnell geführtes Match, wobei die körperliche Überlegenheit der ELAP Spieler durch das weitgehend körperlose Spiel nicht wirklich zum Tragen kam.

In einem wirklich guten Freundschaftsspiel ohne jeden negativen Zwischenfall, waren alle mit viel Engagement dabei – dementsprechend kam der Spaß auch nicht zu kurz. Nach Matchende wurden noch zwei Penaltyserien durchgeführt – und man sah auf beiden Seiten eine Reihe guter Tricks.


ELAP U15 gegen die 48er/Tigers U13 11:6 (4:2, 3:2, 4:2)

Zum 3. Match der ELAP U15 am 26.11.2010 hatte man am Eisring Süd die Bundesligamannschaft der U13 48er/Tigers als Gegner.

Man konnte mit einer starken Mannschaft, bestehend aus 3 Blöcken, von Anfang an das hohe Tempo mitgehen. Selbst durch einen schnellen Gegentreffer wurde das Team nicht aus Ihrem Konzept gebracht und gewann den 1.Spielabschnitt mit 4:2.

Im 2.Drittel hatten die 48er/Tigers einige Torchancen, doch die größere Effizienz bei der Verwertung von Torchancen führte in diesem Abschnitt zu einer leichten Überlegenheit, die sich auch im Ergebnis ausdrückte – 3:2  für das ELAP-Team.

Trotz des Vorsprunges gönnte sich die Mannschaft keine Pause und gewann auch das 3.Drittel mit 4:2.

Somit endete das Spiel, das von beiden Teams sehr fair geführt wurde, mit einem verdienten 11:6  Sieg für das ELAP-Team.


Turnier in Ledec/Tschechien

Derzeit laufen die Vorbereitungsarbeiten für das Turnier in Lede? nad Sázavous, wo von 26. – 29.12.2010 mehrere ELAP Teams im Einsatz sein werden.

mit freundlichen Grüßen:

Peter Andrecs,
NÖELV Verbandstrainer