bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Gute Leistung bei einem Nachwuchsturnier in St.Pölten

 

Mitgespielt haben: Matthias Höbinger, Felix Koschek, Matteo Kurka, Tim Necesany, Pascal Metzger, Tobias Platzer, Raphael Poisinger, Clarissa Ruprechter, Vivian Ruprechter, Nils Schramm, Florian Steyrer, Theo Tillmann, Anton Skopal (T).

 

Wir spielten 5 Matches zu jeweils 2×15 Minuten mit 3 Linien.

 

Match 1: UEC-Mödling gg Vienna Tigers – 0:4

Match 1: UEC-Mödling gg Amstettner Wölfe – 4:0

Match 1: UEC-Mödling gg WE-V – 5:5

Match 1: UEC-Mödling gg St. Pölten Tigers – 0:0

Match 1: UEC-Mödling gg Stock City Oilers – 1:1

 

… Das erste Spiel gegen die Vienna Tigers lief wider Erwarten sehr verhalten für uns und wir verloren 0:4. Die neu zusammengestellten Linien mussten sich wohl erst zusammenspielen. Aber Karin und Klaus machten den Kids Mut.

Die zweite Partie gegen die Amstettner Wölfe gewannen wir 4:0. Großartig! Clarissa Ruprechter, Nils Schramm und Pascal Metzger landeten die Treffer unterstützt von ihren Kollegen.

Beflügelt ging es ins dritte Match – gegen den WE-V waren schwierige Partien zu erwarten. Das Spiel wogte in harten Kämpfen hin und her und endete 5:5. Wieder waren Clarissa, Nils und Pascal die Torschützen.

Das vierte Spiel gegen die St. Pölten Tigers verlief 0:0 – jedoch nicht unspektakulär. Ein Treffer von Nils Schramm wurde vom Schiedsrichter nicht gesehen und daher nicht gewertet. Schade!

Das fünfte Spiel gegen die Stock City Oilers endete 1:1. Dieses Match war vor allem für unseren Goalie Anton ein Triumph. Die Stockerauer spielten diesmal eindeutig stärker als wir. Anton ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und wehrte Torchance um Torchance eisern ab. Vielen Dank, Anton!

Vielen Dank auch an alle anderen Spieler und Spielerinnen!

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren großen Auftritt beim 3-Königs-Turnier! 

 

Jutta Tillmann