bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Stockerau war für das U8-Team eine Reise wert

Geschwächt nach dem Ausfall einer kompletten Linie, einem Spieler der zweiten Linie und einen der beiden Tormänner liefen die Dragons zur Höchstform auf. Scheinbar noch vom Vortag motiviert.

Ein Auszug aus der Statistik: Pro Shift (90 sek.) wurden mindestens zwei ernsthafte Angriffe auf das gegnerische Tor gefahren und das mit einer Mannschaft aus 7! Feldspielern und einem Goalie. Das heißt, jeder Feldspieler musste pro Spiel einmal 270 Sekunden durchspielen bei zweimal 12 Minuten Spielzeit. Jeder der selbst mit etwas ernsteren Hintergrund Hockey spielt oder gespielt hat (und sich dabei auch aktiv am Eis bewegt) weiß, was das konditionell verlangt, aber auch aus diesem Grund werden die Kinder auch im Training gefordert. Sonst hätte es keinen Sinn, an einem Turnier teilzunehmen, zu dem jeder der Gegner mit drei kompletten Linien antritt.

Im ersten Spiel gegen die „Hausherren“ wurde ein Faires 2:2 erspielt. Durch einen schnellen Führungstreffer der Stockerauer überrascht, mussten die Mödlinger erstmal der Scheibe nachlaufen. Aber zugleich in einer Wechselperiode wurden der Ausgleich und die Führung erzielt. Zu Beginn der zweiten Spielperiode war das Glück auf Seiten der Stockcity Oilers die ihrerseits den Ausgleich erzielen konnten. Es wäre in dem Spiel zwar mehr möglich gewesen, an Torschüssen hat es nicht gemangelt, aber das notwendige Scheibenglück war nicht auf unserer Seite.

Schützenfest in Spiel zwei! Klosterneuburg wurde im zweiten Spiel mit einem Torhagel der Mödlinger eingedeckt. Klosterneuburg steht noch am Anfang ihrer Nachwuchsarbeit, das war auch am Eis zu sehen. Eine spielerisch ungleiche Begegnung, aber auch Mödling musste schon böse Niederlagen einstecken. Nur – Verlierer ist nur der, der aus Fehlern nicht lernt. Endstand 13:0

Spiel drei gegen Tulln. Nach zwei Spielen im Wind folgte Regen. Die erste Hälfte der Spielzeit verlief auf dem nassen Eis ausgeglichen 1:1. Die Führung von Mödling wurde zwar gleich in der ersten Minute erspielt, aber Tulln konnte noch vor Drittelende ausgleichen. Die Zweite Hälfe begann wieder mit einem Führungstreffer für Mödling. Tulln kämpfte, konnte aber nicht aufschließen. Vier Minuten vor Schluss wurde das 3:1 erzielt.

Etwas aufgetrocknet begannen die Mödlinger das vierte Match gegen den WE-V. Auch diesmal ging die Taktik auf, schnell solang die Spieler frisch sind in Führung gehen und dann den Spielstand halten. Das Ergebnis 1. Hälfte 2:0, 2. Hälfte 0:0 = Mödling: 2 Tore, WE-V: 0  … Danke Dragons.

Unser Kader ist mittlerweile auf 6! Feldspieler geschrumpft. Raphael Poisinger der in 4. Matches eine Ausgezeichnete Leistung zeigte, konnte am letzten Match gegen die Tigers nicht mehr teilnehmen, erschöpft und fiebrig, gab er seinen Platz als Goalie an Catrin ab.

Jetzt spielten wir mit 6 Feldspielern gegen 12 Tigers. Aber bei den Tigers waren gerade 4 Spieler körperlich stark, aber nur zwei eisläuferisch und spielerisch gleichwertig. Leider wurden in diesem Spiel vom Spielleiter, Alex Tischler keine Strafen ausgesprochen. Aber die Begegnung endete in einen in der letzten Spielminute ausgeglichenen 5:5 durch zwei Ausgleichstreffer von Florian Steyrer.

Tagesbilanz: 2x Unentschieden – 3x Sieg

8 Punkte – in Direkter Begegnung
25 Tore, 8 Gegentreffer (3 Raphael/5 Catrin) Tordifferenz +17

Trainerin: Karin Skopal