bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Trainerteam der neuen Saison

Beim UEC „The Dragons“ Mödling laufen die Vorbereitungen für die Saison 2014/2015 bereits auf Hochtouren. Rechtzeitig vor dem offiziellen Trainingsstart am 1. September (UEC und UEC II) bzw. 8. September (Nachwuchs) wurde vom Vorstand nun das neue Trainerteam präsentiert.

Bei den drei Kampfmannschaften können die Mödlinger Dragons weiterhin auf die erfolgreichen Trainer der Vorsaison zurückgreifen: Kurt Kretschmeier (UEC Mödling), Franz Schögler (UEC Mödling II) und Christoph Halas (Seniorsteam).

Franz Schögler übernimmt zusätzlich die Funktion der sportlichen Leitung im Nachwuchs und kann dabei auf seine bewährten Trainerkollegen der Nachwuchsmannschaften bauen:

U17 – Uwe Skacel
U14 – Wendy Petrik
U12 – Florian Schachinger
U10 – Mario Höhle
U8 – Benjamin Pikisch
Rookies (U10/U8) – Conny Funovich, Bernd Frühwirt und Benjamin Pikisch

Bernd Karner – langjährige wertvolle Stütze der Mödlinger – wird sich diese Saison voll auf seine organisatorische Tätigkeit beim UEC Mödling konzentrieren. Stefan Kues steht kurz vor Abschluss seiner sportspezifischen Ausbildung und wird dem UEC Mödling voraussichtlich ab 2015/16 wieder als Trainer zur Verfügung stehen.

Neu im Trainerteam ist dafür Mario Höhle. Der 38jährige gebürtige Wiener, stammt aus einer eishockeybegeisterten Familie und kann auf zahlreiche Spieler- und Trainerstationen – unter anderem auch beim UEC Mödling und den Mad Dogs Wr. Neustadt – zurückblicken. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement ist er eine weitere Bereicherung für den Mödlinger Nachwuchs.