bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Doppelsieg hält Playoff-Chancen am Leben

Nach dem 2:5 Erfolg am Mittwoch auswärts bei Trautmannsdorf gewannen die Dragons auch wenige Tage später das Heimspiel knapp mit 5:4. Mit diesem "Vierpunkter" aus den letzten beiden Spielen haben die Mödlinger weiterhin die Chance auf Platz 4. Im direkten Duell mit den Wiener Teifln Schärf könnten die Dragons mit einem Sieg am Samstag in Mödling mit den Teifln gleichziehen.

Dabei machte es das Seniorsteam im Heimspiel besonders spannend. Nach einem turbulenten Start lagen die Dragons nach 70 Sekunden mit 2:1 in Führung. Nach der Führung der Gäste nach 16 Sekunden drehten die Seniors durch Havasi und Zajac postwendend das Spiel. Noch vor Drittelende gelang den Trautmannsdorfern aber der Ausgleich.

Im zweiten Drittel zogen die Gäste mit einem Doppelschlag sogar auf 2:4 davon. In der 23. Spielminute kamen die Dragons durch Havasi auf 3:4 heran. Für den Ausgleich reichte es in diesem Drittel aber nicht mehr. Im letzten Abschnitt gaben die Dragons wieder mehr Gas. Brandner erzielte den verdienten Ausgleich zum 4:4. Drei Minuten vor Ende krönte Havasi seine starke Leistung mit dem Game-Winning-Goal zum 5:4.