bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödlinger Seniorsteam verliert gegen die Raptors aus Eisenstadt

EHV Raptors Eisenstadt gg UEC Mödling 6:3 (0:0; 3:1; 3:2)
Strafen:
6 Min. gg 6 Min.
die Tore für Mödling schossen: 2x Norbert Havasi und 1x Klaus Brantner

Am Donnerstag, 12.12.2013, trafen die Raptors aus Eisenstadt auf das Mödlinger Seniorsteam.

Beide Mannschaften konnten die ersten beiden Spiele für sich entscheiden und so war man davor gewarnt den Gegner zu unterschätzen.

Dementsprechend vorsichtig wurde die Partie begonnen.
Die Mödlinger Dragons hatten einige gute Chancen die allesamt von Goalie Bede neutralisiert wurden.  Dreimal rettete auch das Metall vor einem vorzeitigen Gegentreffer. Somit gab es ein torloses 1. Drittel.

Im 2. Drittel waren es dann die Mödlinger, die das erste Tor erzielt haben. Das hat die Raptors wachgerüttelt . In den darauffolgenden 2 Minuten konnten die Eisenstädter das Spiel durch einen Doppelschlag drehen und kurz darauf folgte das 3:1 für den Gastgeber.

Im Schlußdrittel konnten die Raptors den Schwung aus dem 2. Drittel mitnehmen und erzielten weitere Tore zu einer komfortablen 6:1 Führung. Das Spiel schien so gut wie gelaufen. Die Mödlinger Draongs erhöhten den Druck und konnten durch zwei Treffer auf 6:3 verkürzen. Dies bedeutete auch den Endstand. Ein spannendes Rückspiel in Mödling ist zu erwarten.

Trainer: Christoph Halas