bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Niederlage zum Saisonauftakt

UEC Mödling (Seniorsteam) – UEHV St. Pölten 3:6 (1:1, 0:3, 2:2)

Tore für Mödling:
3x Norbert Havasi

Im ersten Saisonspiel traf das Mödlinger Seniorsteam auf den Liganeuling aus St. Pölten. Die Hawks wollten ursprünglich an der NÖ Landesliga teilnehmen, mussten ihre Nennung jedoch kurz vor Ligabeginn zurückziehen. Das Seniorsteam war gegen die, mit Landesligaspielern gespickte Mannschaft der Gäste, klarer Aussenseiter.

Trotzdem konnte das Seniorsteam im 1. Drittel gut mithalten. Zwar gingen die Gäste in Führung doch noch vor Drittelende kamen die Dragons zum verdienten Ausgleich. Das 1:1 nach 20 Minuten ging für beide Teams in Ordnung.

Im 2. Drittel gerieten die Dragons durch zwei vermeidbare Gegentreffer mit 1:3 in Rückstand. Diesem Rückstand liefen die Mödlinger vergeblich nach. Zwischenzeitlich konnten die Gäste bis auf 1:5 davonziehen. Doch die Dragons rafften sich noch einmal auf und kamen bis auf 3:6 heran.

Letztendlich gingen die beiden Punkte aber an St. Pölten. Die Dragons hatten – ob der frühen Saison – noch mit ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem konnte man sehen, dass die Dragons auch gegen den Favoriten durchaus mithalten können.

Dementsprechend können die Dragons positiv in das nächste Spiel gegen den zweiten Liganeuling Wiener Teifl Schärfs gehen.