bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

1. Drittel top, danach leider flop

EC KSV Flowers – UEC "The Dragons" Mödling 15:1 (1:0, 5:0, 9:1)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

Samstagabend trafen die Mödlinger Dragons im 5. Auswärtsspiel in Folge auf die EC KSV Flowers. Beide Teams mussten in der letzten Runde zweistellige Niederlagen hinnehmen. Dementsprechend war auf beiden Seiten eine Leistungssteigerung angesagt.

Bei Mödling standen diesmal mehr Spieler als noch in den letzten Partien auf dem Eis und das machte sich, trotz des wenigen Eistrainings der letzten Wochen, gleich von Beginn an positiv bemerkbar. Schnelle Wechsel und frühes Forechecking machte es den Flowers schwer das Spiel zu machen.

Zwar hatten die Hausherren erwartungsgemäß mehr vom Spiel, doch die Dragons lauerten geschickt auf Konterchancen und standen in der Verteidigung sicher. Somit gelang den Flowers in diesem Drittel nur ein Treffer. Mödlings beste Chance war ein Penalty Shot, den der Flowers-Torhüter aber entschärfen konnte. Trotzdem konnte Mödling mit diese Drittel zufrieden sein – es war eines der besten in der bisherigen Saison.

Im 2. Drittel lief es leider nicht mehr ganz nach Plan. Ein paar vermeidbare Strafzeiten und schon kamen die Flowers besser in Schwung. Dazu kamen einige Fehler im Stellungsspiel, die den Hausherren gleich mehrere Treffer aus Abprallern oder kürzester Distanz ermöglichten. Spätestens nach dem 5:0 war die Luft bei den Mödlingern draussen. Zu groß war nun der Vorsprung. Die Flowers kamen durch die verminderte Gegenwehr nun immer besser ins Spiel. Mit 6:0 ging es schließlich in die letzte Drittelpause.

Im letzten Drittel kam Dominik Gamel statt Bernhard Koglbauer im Tor der Mödlinger zum Einsatz. Auch er wurde leider öfter allein gelassen. Mehr und mehr ließen die Kräfte der Dragons nach und die Flowers kamen in Spiellaune. So ging das Drittel mit 9:1 haushoch an die Flowers. Viele der Treffer waren vermeidbar aber mit jedem Treffer sank die Motivation der Mödlinger. Den Ehrentreffer erzielte Raphael Pikisch zwei Minuten vor Spielende.

Nach einer Serie von fünf Auswärtsspielen geht die Saison auf heimischen Eis erst so richtig los. Denn nun folgen sämtliche sechs Heimspiele des Grunddurchgangs am Stück! Den Auftakt macht das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Wiener Wölfe. Für die läuft die Saison bisher auch nicht nach Wunsch. Mödling hat sogar die Chance die Wölfe mit einem Sieg in der Tabelle zu überholen!

Related Links