bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

10:0 Kantersieg gegen St. Pölten

Spielstatistik des NÖELV

Zur Fotogalerie: UEC Mödling – St. Pölten

Zum Highlightvideo: UEC Mödling – St. Pölten

Auch im zweiten Saisonspiel in der NÖ Landesliga können die Dragons zwei Punkte verzeichnen. Nach zwei frühen Strafzeiten zu Beginn schnürten die Hausherren die St. Pöltner immer mehr ein und kamen in der 7. Spielminute zum verdienten Führungstreffer. Wie schon im ersten Saisonspiel brach Florian Zarossky mit seinem Treffer den Bann.

Die Gäste aus St. Pölten stemmten sich lange Zeit gegen die Offensive der Dragons. Doch in den letzten fünf Spielminuten des ersten Drittels entschieden die Mödlinger das Spiel bereits frühzeitig für sich. Max Pöhnl und zwei Mal Patrick Schindler sorgten für eine komfortable 4:0 Führung nach dem 1. Drittel.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Mödlinger klar überlegen. Dominik Gamel bzw. ab dem 3. Drittel auch Maximilian Gamel bekamen nur wenig zu tun – blieben dabei aber stets ein souveräner Rückhalt. Trotz der Überlegenheit blieb die Torausbeute in diesem Drittel eher gering. Zwei Tore von Jakob Grabner sorgten aber immerhin dafür, dass die Führung auf 6:0 anwuchs.

Im letzten Drittel waren die Dragons dann noch einmal in Spiellaune. St. Pölten hatte nach der enormen Defensivarbeit auch mit den eigenen Kräften zu kämpfen und dies nutzten die Hausherren noch einmal aus. Mit Felix Steinert, Patrick Schindler, Max Pöhnl und schließlich dem 10:0 durch Simon Lenz trafen gleich vier verschiedene Spieler.

Der UEC Mödling hat nun nächste Woche spielfrei. In zwei Wochen wartet mit den Raptors aus Eisenstadt der bisher stärkste Gegner in der Saison. Das dritte Heimspiel in Folge steht am Samstag, den 26. November ab 19.30 Uhr auf dem Programm.