bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Auswärtsserie geht zweistellig weiter

WEV Lions – UEC "The Dragons" Mödling 12:3 (5:1, 3:1, 4:1)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

Nachdem in Mödling weiterhin kein Eishockeybetrieb möglich ist, mussten die Dragons am Samstag zum vierten Auswärtsspiel in Folge. Mit nur einem Eistraining am späten Freitag Abend in Wien waren die Mödlinger natürlich auch in diesem Spiel krasser Aussenseiter.

Dafür hielten die Mödlinger in den Anfangsminuten gut mit! Zwar versuchten die Lions früh Druck auszuüben – die erste hochkarätige Chance hatte mit Martin Valenta aber ein Dragon. Wenige später brauchte Quendler die Hausherren nach einer Einzelaktion aber erwartungsgemäß in Führung. Die Lions versuchten in Folge viel zu kombinieren. Der letzte Pass war aber oft noch zu ungenau.

Erfolg brachten hingegen vor allem die schnellen geradlinigen Aktionen. So konnten die Lions bis auf 5:0 davonziehen. Mödling fand in diesem Drittel noch zwei erstklassige Chancen vor. Eine davon verwertete Daniel Panny der, zur Freude der mitgereisten Fans, in der 18. Spielminute nach einem Valenta-Konter auf 5:1 verkürzte.

Das 2. Drittel begann zunächst verhalten. Erst nachdem sowohl Lions als auch die Dragons durch Christoph Schwabl einen Treffer erzielten, kam Schwung auf. Die Spieler agierten nun mit etwas mehr Körpereinsatz und auch die Geschwindigkeit nahm spürbar zu. Mödling hielt gut dagegen, war aber bis auf wenige Kontermöglichkeiten auf das Verteidigen konzentriert. Gegen Ende des Drittel mussten die Dragons mit ihren Kräften haushalten. Letztendlich mussten die Mödlinger in diesem Drittel aber nur mehr zwei Gegentreffer hinnehmen. Mit 8:2 ging es in die letzte Pause.

Im letzten Drittel änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Lions waren klar überlegen, Mödling hatte vor allem gegen Spielende einige Konterchancen. Ein sehenswerter Treffer von Christoph Schwabl zum zwischenzeitlichen 10:3 bildete den Schlusspunkt aus Mödlinger Sicht. Mit 12:3 ging auch das vierte Spiel in Folge zweistellig verloren.

Für Mödling geht der Auswärts-Marathon nächste Woche gegen die Flowers weiter. Diese mussten im Parallelspiel in der Halle 3 mit 13:4 gegen Union Wien ebenfalls eine herbe Niederlage einstecken. Jedoch müssen die Dragons bis dahin wieder mit nur einem Eistraining auskommen. Im Idealfall kann kommendes Wochenende in Mödling erstmals trainiert werden… mit nun insgesamt bereits dreiwöchiger Verzögerung!

Related Links