bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Dragons ringen die Wölfe nieder!

In der zweiten Runde mußten die Dragons auswärts zum Vorjahresfinalisten der Wiener Liga, den Wiener Wölfen. Die Wölfe waren mit einer Niederlage gegen die Flowers in die Saison gestartet. Besser verlief der Saisonauftakt für die Dragons, die gestärkt durch den Sieg gegen die Fire Fighters nach Wien anreisten.

Das erste Drittel verlief aber noch nicht nach dem Geschmack der Dragons. Nach einem Doppelschlag von Koller stellten die Hausherren innerhalb weniger als einer Minute auf 2:0. Die Mödlinger fanden noch nicht richtig ins Spiel und so kam die Drittelpause gelegen um wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

Offensichtlich fand Trainer Kurt Kretschmeier in der Kabine die richtigen Worte denn mit Verlauf des zweiten Drittels wurde der UEC stärker und stärker. Die Vorgaben in der Defensive wurden perfekt umgesetzt und damit der Grundstein dafür gelegt das Spiel noch drehen zu können.

Der Einsatz wurde in der 27. Spielminute belohnt: Peter Klumpp erzielte nach Vorlage von Daniel Panny mit seinem ersten Saisontor den 2:1 Anschlusstreffer. In der 34. Spielminute schlug Klumpp erneut zu und mit dem Spielstand von 2:2 ging es in die Kabinen. Das Spiel war nun wieder völlig offen!

Erneut kamen die Mödlinger mit mehr Schwung als die Wölfe aus der Pause. Zunächst brachte Peter Klumpp mit seinem Hattrick-Treffer die Dragons erstmals in Führung. Minuten später folgte die Vorentscheidung: Zarossky, Klumpp und Wallnberger sorgten innerhalb weniger Minuten für eine komfortable 2:6 Führung bei knapp fünf Minuten verbleibender Spielzeit.

Das Match war also vier Minuten vor Spielende anscheinend entschieden – eine längere Unterbrechung (Verletzung von Benjamin Pikisch, der nach einem Check zur Untersuchung ins Spital musste) brachte die Dragons in den letzten Minuten etwas außer Tritt. Dadurch kamen die Wölfe in den Schlussminuten noch zu zwei Treffern durch Leitner und Lehmann. Am Sieg der Dragons änderte dies aber nichts mehr.

Zwei Spiele – vier Punkte! Der Saisonauftakt der einzigen Mannschaft ohne Eishalle kann sich sehen lassen! Bereits nach zwei Runden haben die Mödlinger gleich viele Siege wie in der gesamten Vorsaison. Besonders in Punkto Einsatz, Zusammenhalt und Motivation sind die Dragons derzeit um einiges weiter als in der letzten Saison.

Am kommenden Samstag kommt es damit in Wien zu einem Spitzenduell mit dem HC Die 48er – neben WAT X wohl derzeit die stärkste Mannschaft der Liga. Danach geht die Saison dann so richtig los… gleich drei Heimspiele in Serie erwarten die Dragons Fans im November – Termine (6./13./20. November) daher am besten gleich vormerken! Der Eintritt ist wie in der Vorsaison bei allen Heimspielen frei!

Wiener Wölfe – UEC Mödling
4:6 (2:0, 0:2, 2:4)
Schiri: Ulrich Erd (H) – Patrick Gehsler, Roland Neubauer

Torfolge:
1:0 EQ (08:50) – Koller (Leitner, Galli)
2:0 EQ (09:41) – Koller (Hartl, Lehmann)
2:1 SH1 (26:48) – Klumpp (Panny D.)
2:2 EQ (33:32) – Klumpp (Stummer, Skarwan)
2:3 EQ (45:53) – Klumpp
2:4 PP1 (52:36) – Zarossky
2:5 EQ (54:56) – Klumpp (Pikisch R., Stummer)
2:6 EQ (55:22) – Wallnberger
3:6 EQ (57:49) – Leitner (Paschek)
4:6 EQ (59:27) – Lehmann (Leitner)

Strafen: 14 Min. gg 12 Min.

Nächstes Spiel:
HC Die 48er gg UEC Mödling
30.10.2010 – 18:15 Uhr – ASH kl.Halle