bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Dragons nach Fehlstart erneut zweistellig

UEC "The Dragons" Mödling – EC KSV Flowers 3:12 (0:7, 0:4, 3:1)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs trafen die Mödlinger Dragons am Samstag auf den EC KSV Flowers. War es zuletzt noch der Regen, der bei den Heimspielen für ungemütliches Wetter sorgte, so gefährdete diesmal starker Schneefall das Match. Glücklicherweise stoppte der Schneefall kurz vor Spielbeginn und so konnte das Spiel bei guten Bedingungen – wenn auch geringer Zuschauerzahl – durchgeführt werden.

Bei Mödling war erstmals Trainer Marian Stabel als Spieler mit von der Partie. Leider konnte auch er nicht verhindern, dass der UEC ein katastrophales erstes Drittel ablieferte. Bereits nach 20 Sekunden gingen die Flowers durch Rosenauer in Führung. Bis zur 13. Spielminute waren die Gäste bis auf 0:7 davongezogen. Am Ende des 1. Drittels stand es 0:7 und somit drohte eine der höchsten Saisonniederlagen.

Im zweiten Drittel wechselte Mödling den Torhüter – Dominik Gamel kam für Thomas Burger. Leider wurde auch er zu oft von den Vorderleuten im Stich gelassen. Somit konnten die Gäste die Führung in diesem Spielabschnitt auf 0:11 ausbauen. Der UEC kam zwar vereinzelt zu Chancen, blieb jedoch im Abschluss glücklos.

Im letzten Drittel rafften sich die Dragons noch einmal auf. Christoph Schwabl erzielte früh im Drittel den ersten Treffer der Mödlinger. Dominik Gamel lief nun zur Höchstform auf und verhinderte mit einigen Glanzparaden eine deutlich höhere Niederlage! Davon angespornt kamen die Dragons sogar noch zu zwei Powerplay-Toren durch Peter Klumpp sowie Spielertrainer Marian Stabel und entschieden damit das 3. Drittel mit 3:1 für sich.

Mödling hat nach der 11 Niederlage im 11. Spiel nun nur mehr eine Chance auf Punkte im Grunddurchgang. Immerhin treffen die Dragons dabei im letzten Spiel auf den Vorletzten, die Wiener Wölfe. Danach folgt eine Pause auf Grund der Semesterferien ehe es in den Playoffs so richtig zur Sache geht!

Related Links