bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Klare Niederlage zum Saisonauftakt

University Totonka – UEC "The Dragons" Mödling 11:2 (4:1, 6:0, 1:1)

Spielstatistik des WEHV

Für Mödling stand die Saison 2015/16 schon vor dem Auftakt unter keinem guten Stern. Neben dem Kühldefekt in der Eisarena Mödling mussten die Dragons auch den Saison-Ausfall von Stamm-Torhüter Lucas Haberhofer kompensieren.

Den zahlreichen Abgängen kurz vor der Saison, standen einige Zugänge aus dem eigenen Nachwuchs gegenüber. Diese Spieler sollen nun auch Schritt für Schritt in die Kampfmannschaft integriert werden – ohne Training in der Eisarena Mödling aber bisher noch ein Ding der Unmöglichkeit.

Dazu kam ein klassischer Fehlstart der Dragons. Totonka – bereits letztes Wochenende im Einsatz – ging mit der ersten Aktion nach 21 Sekunden in Führung. Nur eine Minute später nutzten die Hausherren auch das erste Powerplay und gingen somit schnell mit 2:0 in Führung.

Der UEC fand noch nicht ins Spiel und machte es den Totonkas mit einigen Strafzeiten leicht bis zur 14. Spielminute mit 4:0 in Führung zu gehen. Erst kurz vor Drittelende konnten die Dragons erstmals anschreiben. Christoph Schwabl verkürzte nach Vorlage von Hermann Wenusch auf 4:1.

Im zweiten Drittel legte Totonka erneut mit einem Blitzstart los. Nach 41 Sekunden erhöhte Strauch auf 5:1. Mödling hielt in der Folge zwar besser mit – eine Schwächephase wurde dann aber von den Hausherren eiskalt ausgenutzt. Innerhalb von fünf Minuten zog Totonka auf 9:1 davon. Im Tor der Mödlinger übernahm nun Dominik Gamel für Bernhard Koglbauer. Leider wurde es dann auch noch zweistellig. Kurz vor Drittelende erzielte Purdeller mit dem vierten Powerplay-Treffer der Totonkas das 10:1.

Auch im letzten Drittel verschliefen die Dragons den Start! Nach 12 Sekunden stand es 11:1. Immerhin blieb es der letzte Treffer der Totonkas. In Minute 56 sorgte Dominik Dorner mit dem 11:2 für etwas Ergebniskosmetik.

Die kommenden Wochen werden für die Kampfmannschaft nicht leicht. Treffen die Prognosen der Techniker zu, ist ein Eistraining in Mödling frühestens ab Mitte November möglich! Bereits kommendes Wochenende geht es gegen den EHC Südtirol. Mit weniger Strafzeiten und konzentrierteren Startphasen sollte das Spiel deutlich enger werden.

Doch zur Zeit wäre den Mödlingern wohl Trainingsmöglichkeit auf eigenem Eis lieber als Punkte in der Meisterschaft…