bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Rückfall nach starkem Beginn

UEC "The Dragons" Mödling – Wiener Wölfe 5:10 (1:2, 0:1, 4:7)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Zum Highlightvideo

In den letzten Tagen des Novembers war es endlich soweit! Bei freiem Eintritt und einem Fass Freibier gespendet von der Stadtbadkantine Mattis traten die Dragons zum ersten Heimspiel der Saison an. Mit den Wiener Wölfen war auch gleich der direkte Tabellennachbar zu Gast.

Mit einem Sieg könnten die Dragons nicht nur die ersten Punkte der Saison einfahren, sondern die Gäste auch gleich in der Tabelle überholen. Entsprechend hoch war die Motivation bei den Mödlingern, bei denen mit Havasi (Seniorsteam) und Burger (Krems/Zwettl) zwei Neuzugänge im Kader standen.

Mödling legte von Beginn an voll motiviert los! Mit einer der ersten Aktionen brachte Daniel Panny Mödling nach Vorlage von Lenz und Germany in Führung. Die Gäste waren noch nicht so recht im Spiel und Mödling fand, angespornt durch den frühen Treffer, einige weitere gute Möglichkeiten vor.

Doch innerhalb nur einer Minute war die gute Anfangsarbeit dahin. Nach einem schnellen Gegenzug der Wölfe und einem Abwehrfehler der Dragons drehten die Wölfe das Spiel kurz vor Drittelende auf 1:2. Entsprechend enttäuscht ging der UEC in die erste Drittelpause.

Im 2. Drittel entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Teams fanden einige gute Chancen vor – zunächst blieb es aber beim Spielstand von 1:2. Just als Mödling mit einem Powerplay die Möglichkeit auf den Ausgleich vorfand, trafen die Gäste in Unterzahl zum 1:3. Trotz zweier weiteren Powerplays konnten die Dragons in diesem Drittel nicht mehr nachsetzen.

Wer im letzten Drittel auf eine Aufholjagd hoffte, wurde bereits nach 34 Sekunden enttäuscht. Reich erhöhte für die Gäste auf 1:4. Der Treffer brachte die Dragons aus dem Konzept und so zogen die Wölfe innerhalb von 8 Spielminuten auf 1:8 davon. Das Spiel war damit leider endgültig entschieden.

Immerhin rafften sich die Dragons wieder auf und sorgten mit ein paar sehenswerten Treffern für Applaus von den Rängen. Florian Zarossky traf nach schöner Kombination in 2-Mann Unterzahl zum 2:8. Jakob Germany verkürzte auf 3:8 und Dominik Grabner traf in der 56. Spielminute mit seinem ersten Tor in der Eisner Auto Elite League zum 4:8! Ebenso sehenswert war das 5:9, bei dem Christoph Schwabl eine Vorlage von Peter Klumpp Backhand ins Kreuzeck abfälschte.

Drei Minuten vor Spielende wurde es dann leider doch noch zweistellig. Mit 5:10 ging das Spiel damit an die Wiener Wölfe, die nun drei Punkte Vorsprung auf die Dragons haben. Der Gegner lag sicherlich in Reichweite – doch einige vermeidbare Gegentreffer und zu viele vergebene Chancen machten ein besseres Ergebnis zunichte.

Der UEC ist in der nächsten Runde spielfrei. Daher geht es für Mödling erst am 12. Dezember mit dem Heimspiel gegen Totonka weiter. Bis dahin können die Dragons weiter daran arbeiten, den Trainingsrückstand gegenüber den Hallenmannschaften zu reduzieren.

Related Links