bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Starke Leistung trotz Viertelfinal-Aus

EHC Südtirol – UEC "The Dragons" Mödling 5:3 (0:1, 2:1, 3:1)

Spielstatistik des WEHV

Zur Fotogalerie | Videos vom Spiel

Nach der Niederlag im Viertelfinal-Hinspiel brauchten die Mödlinger Dragons am Samstag in der Albert-Schultz-Halle einen Sieg in der regulären Spielzeit um in die rettende Verlängerung zu kommen. Erstmals kam dabei – nach langer Verletzungspause – Torhüter Lucas Haberhofer zum Einsatz.

Das Mödling sich nicht so leicht geschlagen geben wollte, wurde den Südtirolern schnell klar. Wie schon in Mödling hielten die Dragons sehr gut mit und gingen dank eines Treffers von Florian Zarossky sogar mit einer 0:1 Führung in die erste Drittelpause. Torhüter Haberhofer demonstrierte eindrucksvoll, dass er trotz der langen Verletzungspause nichts verlernt hat!

Auch im 2. Drittel behielt Mödling in einer körperbetonten Partie vorerst die Führung. Marian Stabel konnte in der 27. Spielminute sogar auf 0:2 erhöhen und nährte damit die Hoffnung auf die ganz große Überraschung.

Südtirol kam nur langsam in Schwung. Dann jedoch – wenige Minuten vor dem Drittelende – konnten die Favoriten innerhalb weniger Minuten auf 2:2 ausgleichen. Auch im letzten Drittel erwischten die Hausherren den besseren Start. Mit dem 3:2 in der 42. Spielminute gingen die Südtiroler erstmals in Führung.

Mödling musste dem hohen Tempo nun etwas Tribut zollen. Südtirol legte nach und sorgte in der 53. Spielminute mit dem 4:2 für eine kleine Vorentscheidung. In den letzten Minuten gingen dann noch einmal die Emotionen hoch! Nach einer übersehen Tätlichkeit der Südtiroler hagelte es berechtigt Kritik von den Dragons für die Jakob Germany ausgeschlossen wurde.

Die Situation schaukelte sich weiter hoch und so kam es letztendlich noch zu vier weiteren Ausschlüssen – zwei bei Südtirol und zwei bei Mödling. In den letzten Sekunden konnte Havasi noch auf 5:3 verkürzen, mehr war trotz einer guten Leistung nicht mehr drin.

Eine gute Vorstellung der Dragons im letzten Ligaspiel dieser Saison! Am Ende fehlte die Kraft um noch entscheidend nachzusetzen. Nach einigen sehr hohen Niederlagen und einer wetterbedingt katastrophalen Trainingssituation in dieser Saison ein positiver Abschluss.

Kommenden Samstag gibt es für die Dragons noch ein Freundschaftsspiel in der Eisarena Mödling. Ab 19.30 Uhr geht es gegen den UEHV St. Pölten. Die letzte Gelegenheit die Dragons in dieser Saison anzufeuern!

Related Links