bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U12 Turnier sorgt für Stimmung

Zur Fotogalerie vom U12 Blitzturnier

Zum Video vom U12 Blitzturnier

Am Samstag erlebte die Eisarena Mödling ein spannendes U12 Blitzturnier. Insgesamt sechs Mannschaften nahmen am Turnier teil: In Gruppe A kämpften Danube Islanders, St. Pölten Tigers und die Heimmanschaft der Dragons um den Gruppensieg. In Gruppe B traten die Mad Dogs Wr. Neustadt, die SPG Tulln/Stockerau und die Mannschaft aus Velká Bíteš (Tschechien) gegeneinander an.

Die Spiele standen allesamt auf hohem Niveau. Es wurde um jede Scheibe gekämpft und die zahlreichen Zuseher sorgten für tolle Wettkampfstimmung. Die U12 der Mödlinger Dragons schaffte es, dank eines 5:2 Erfolgs über St. Pölten, ins Spiel um Platz 3. Dort mussten sich die Dragons – trotz Überlegenheit und zahlreicher Chancen – in letzter Minute mit 0:1 der SPG Tulln/Stockerau geschlagen geben.

Im großen Finale konnten die Danube Islanders das Spiel gegen unsere internationalen Gäste aus Velká Bíteš lange Zeit offen halten. Mit Fortdauer des Spiels konnten sich Velká Bíteš aber immer mehr durchsetzen. Die mitgereisten Fans sorgten für tolle Stimmung und einen würdigen Abschluß des U12 Turniers.

Bei der abschließenden Ehrung durften alle Mannschaften Erinnerungsmedaillen an diesen Turniertag in Mödling in Empfang nehmen.

Related Links