Unter 17 • 30.01.2017, 14.49 Uhr

Licht und Schatten bei der U17

Unter 17

Mödlings U17 ist nach stark schwankenden Leistungen Vizemeister der NÖ Landesliga.

Innerhalb weniger Tage trafen die Dragons zwei Mal auf die Raptors aus Eisenstadt. Die beiden Spiele waren wie Licht und Schatten!

Das Auswärtsspiel in Eisenstadt war ein Spiel zur Freude der Trainers. Es waren Spielzüge und Kombinationen aus dem Training zu sehen. Eine mannschaftlich starke Leistung und eine echte Freude zuzusehen. Somit konnten die Dragons auch die letzten Minuten ihren jüngsten Tormann Jakob Franz spielen lassen.

Im Retourspiel in Mödling zeigte die U17 ein anderes Gesicht. Kaum Kombinationen, nur Einzelgänge, die meistens an der gegnerischen blauen Linie gestopt wurde. Viele Chancen wurden nicht genützt und somit wurde das Match eine echte Zitterpartie.... Aber auch hier sind die Dragons als Sieger vom Platz gegangen.

Leider aber nicht beim darauffolgenden Spiel gegen den Tabellenführer in Tulln. Ersatzgeschwächt (Krankheit und kurzfristige Absage) konnte die U17 nur mit 7 Feldspielern und 2 Torleuten den Kampf gegen eine komplette Mannschaft antreten. Es war eine hart geführte Partie, manche ausgesprochene Strafen waren fragwürdig (auf beiden Seiten).

Die Spieler kämpften und hielten die Partie sehr lange offen, jedoch war im letzten Drittel die Luft draußen, nachdem wir kurz vor der letzten Pause unseren Spieler Tobias Gmeindl wegen Gehirnerschütterung vor geben mussten. Dieses Foul (Check gegen den Kopf) wurde nicht geahndet! Tobias hat die letzte Nacht zur Kontrolle im Spiel verbracht und ist am Weg der Besserung.

Die Mannschaft zeigte in diesem Match viel Herz und hat bis zuletzt gekämpft auch wenn nur mehr ein Wechselspieler zu Verfügung stand.

Nächstes Spiel | Unter 17

UEC Mödling (U17) Fun Action Sport (U17)
NÖ Landesliga (U17)

Samstag, 12.01. um 19.30 Uhr

Mödling Eisarena

Letzte Begegnungen:
2:8 (A)

2. Runde | U17 NÖLL

Team Steiermark (U17) 2
Wr. Neustadt (U17) 8
UEC Mödling (U17) 1
Okanagan (U17) 16
Stockerau/Tulln (U17) 21. Dez
Fun Action Sport (U17) 18.45 Uhr

Tabelle | NÖ Landesliga (U17)

1.
0
Wr. Neustadt (U17) 8
2.
0
Team Steiermark (U17) 4
3.
0
Stockerau/Tulln (U17) 2
4.
0
Fun Action Sport (U17) 2
5.
0
UEC Mödling (U17) 0