bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 gewinnt in Steyr

SPG Krems/Steyr gg UEC Mödling 0:12 (0:2; 0:5; 0:5)

Strafen: 4 Min. gg 8 Min.
die Tore für Mödling schossen: 4x Jakob Grabner, 3x Stefan Hezucky, 2x Tom Schwarzäugl und David Steinert, 1x Daniel Bier

Die Drachen haben das Fliegen nicht verlernt

U16 schafft den Hattrick und gewinnt das dritte Spiel der Saison

Am Sonntag Mittag war unser U16 Team zu Gast in Steyr. Nach eine komfortablen Anreise mit dem Autobus (herzlichen Dank an die Vereinsleitung), kamen wir ins Steyr bei strömendem Regen an. Zum Glück ist der Eislaufplatz dort überdacht, sonst wäre die Reise wohl umsonst gewesen!

Auch das Team der Spielgemeinschaft aus Krems, Steyr und Amstetten war uns nicht bekannt, also wollten wir das erste Drittel mal vorsichtig angehen, defensiv sicher spielen und auf Chancen in der Offensive warten. Das war keine schlechte Strategie, der Gegner war in der Defensive überraschend stark und so dauerte es bis zur sechzehnten Minute um den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Der jedoch war gleich mal ein „showtor“ nach Pass von David Steinert und Daniel Bier konnte Tom Schwarzäugel die Scheibe ins Netz befördern. Kurz vor Ende des ersten Drittel war es wieder Tom Schwarzäugel, der nach Pass von Jakob Grabner und David Steinert aus sehr spitzem Winkel einen Treffer erzielen konnte. Pausenstand 0:2

Nach einer fünfzehnminütigen Pause begann das zweite Drittel. Auf dem frische Eis taten sich die Drachen offensichtlich leichter und der Druck im Angriff wurde erhöht. Bereits eine Minute nach Beginn des zweiten Drittels war es Stefan Hezucky, der nach Pass von Felix Steinert der die Scheibe im Tor der Gegner platzierte. Trotz heftiger Gegenwehr der Gegner gelangen den Jungdrachen in diesem Drittel noch vier weitere Treffer (Jakob Grabner nach Pass von David Steinert, David Steinert nach Pass von Niki Ott und Felix Zoufal, Jakob Grabner nach Pass von Stefan Hezucky und Niki Ott, Stefan Hezucky nach Pass  von Felix Steinert und Jakob Grabner). Pausenstand 0:7

Das letzte Drittel begann wie das zweite geendet hatte, viel Druck der Mödlinger auf das Tor der Spielgemeinschaft, aber auch mit aufopfernder Arbeit in der Verteidigung, man wollte halt das shutout halten. Auch wenn das in den letzten fünf Minuten ein paar mal eng war konnten die Jungdrachen doch noch fünf Tore erzielen ( Stefan Hecucky, Jakob Grabner nach Pass von David Steinert und Tom Schwarzäugel, Bier Daniel nach Pass Stefan Hezucky und Niki Ott, David Steinert nach Pass von Felix Zoufal und Felix Steinert, Jakob Grabner nach Pass von Stefan Hezucky) und das eigene Tor sauber halten. Endstand 0:12

Kader:

Tor: Gamel Max, Kowald Simon

Feld: Bier Daniel, Bunn Renato, Haselsteiner Florian, Grabner Jakob, Hezucky Stefan, Ott Niki, Plihal Pascal, Schwarzäugel Tom, Steinert David, Steinert Felix, Zoufal Felix

Fazit: Brav gespielt, taktische Anweisungen sehr gut umgesetzt, sehr solide Goalieleistung. Auch unser beiden „Späteinsteiger“ zeigten gute Leistungen am Eis. So macht das Spaß! Aber nicht nur der Sieg, sondern viel mehr zu sehen wie ich als TEAM agiert! Es macht Spaß zu so einem Team zu gehören!

Trainer: Uwe Skacel