bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U16 ist nicht aufzuhalten

UEC Mödling gg SPG Krems/Steyr 13:1 (4:0; 1:1; 8:0)

Strafen: 4 Min. gg 4 Min.
die Tore für Mödling schossen: je 3x Jakob Grabner und Daniel Bier, je 2x Tom Schwarzäugl und David Steinert und je 1x Benedikt Humann, Niki Ott und Stefan Hezucky

Ferien gut überstanden

Am Freitag war die Spielgemeinschaft Krems/Steyr in Mödling zu Gast. Zwar hatten die Jungdrachen das erste Match gegen die Spielgemeinschaft in Steyr klar mit 12:0 gewonnen, andererseits aber hat die Mannschaft von Krems/Steyr gegen Tulln/Stockerau nur 2:4 verloren. Das erste Match nach den Weihnachtsferien ist traditionell auch immer schwierig, also war irgendwie doch alles offen. 

Das erste Drittel beginnt so wie erwartet mit wenig Tempo auf beiden Seiten, die Ferien sind beiden Teams anzumerken. Zwar kombinieren die Mödlinger nicht schlecht, aber die Gäste überzeugen mit konsequenter Abwehr. In der achten Spielminute dann aber der erlösende Führungstreffer, nach Vorlage durch Stefan Hezucky trifft Jakob Grabner zum 1:0. Das Spiel wurde jetzt etwas schneller, die Gegner suchten den Ausgleich und die Mödlinger den Ausbau der Führung. In der zwölften Spielminute gelingt Tom Schwarzäugel nach Pass von Jakob Grabner das zweite Tor. Eine knappe Minute Später erziel Jakob Grabner im Alleingang das 3:0 und in Minute fünfzehn erhöht Daniel Bier nach Pass von Felix Steinert auf 4:0. Das war dann auch der Pausenstand. 

Nachdem die Führung zwar deutlich, das Speil der Mödlinger aber nicht überzeugend war gab es in der Pause nochmal klare Vorgaben für den Rest des Spieles. Das zweite Drittel begann dann mit wesentlich höherem Tempo auf beiden Seiten. Gute Chancen auf beiden Seiten, aber die Goalies verhinderten weitere Treffer. Erst in der vierunddreißigsten Spielminute gelang, unserm Jungtalent aus der U14, Bendikt Human nach Pass von Felix Zoufal ein schönes Tor. In der neununddreißigsten Minute gelingt der Mannschaft aus Steyr dann ein Anschlusstreffer, ein Schuss von einem Spieler aus Steyr springt vom Schläger des Torhüters so ab, dass er genau unter die Querlatte passt. Spielstand Nach dem zweiten Drittel also 5:1. 

Nach einer Pause mit Eisreinigung Start zum letzten Drittel und jetzt waren die Drachen wirklich munter, fast im Minutentakt folgen die Tore der Mödlinger. Ott Niki nach Pass von Bier Daniel und Jakob Grabner , David Steinert nacch Pass von Tom Schwarzäugel, Bier Daniel nach Zuspiel von Stefan Hezucky und Niki Ott, Tom Schwarzäugel nach Zuspeil von David Steinert und Stefan Hezucky, Jakob Grabner im Alleingang, Bier Daniel nach Pass von Felix Zoufal, Stefan Hezucky nach Pass von Niki Ott und Daniel Bier, und knapp vor Schluss noch David Steinert im  

Kader:
Tor:
Gamel Max, Kowald Simon
Feld: Bier Daniel, Grabner Jakob, Haselsteiner Flo, Hezucky Stefan, Human Bendikt, Ott Niki, Plihal Pascal, 
Schwarzäugel Tom, Steinert David, Steinert Felix, Zoufal Felix 

Fazit: Im ersten Drittel schlecht gespielt, trotzdem Tore geschossen, im zweiten Drittel gut gespielt und keine Tore geschossen, im letzten Drittel gut gespielt und viele Tore geschossen. Von elf Feldspielern sieben Torschützen und neun die Punkte gemacht haben sprich ohnehin für die Mannschaftsleistung!

Beim nächsten Match wartet allerdings ein stärkerer Gegner und dort wird es notwendig sein, die Leistung aus dem letzten Drittel von der ersten Sekunde an abzurufen! Gratuliere zum Sieg!

Trainer: Uwe Skacel