bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

U17 feiert Pflichtsieg gegen Amstetten

ECU Amstetten – UEC Mödling (U17) 3:7 (0:3, 2:1, 1:3)

Spielstatistik des NÖELV

Bereits im 1. Drittel legten die Dragons mit drei Toren die Grundlage für den Pflichtsieg beim Tabellenletzten. Im 2. Drittel schalteten die Mödlinger einen Gang zurück und ließen den Gegner damit wieder ins Spiel kommen. Mit dem 2:4 nach 40 Spielminuten war noch alles möglich.

Das letzte Drittel verlief kurios! Mödling nahm viel zu viele Strafen und musste oft in Unterzahl spielen. Doch gerade in diesen Momenten nutzten die Favoriten ihre Chancen eiskalt aus. Nicht weniger als drei Unterzahltore gelangen den Mödlingern in diesem Drittel. Ein Gegentor fiel aus einer 5 gegen 3 Überzahl der Amstettner.

Am Ende nimmt Mödling verdient zwei Punkte aus Amstetten mit. Auf die U17 warten nun zwei wichtige Spiele im Kampf um den Titel. Da wird es wichtig sein wieder weniger Strafzeiten zu nehmen um vielleicht zum dritten Mal in Folge den Meistertitel nach Mödling zu holen!