bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Mödling schlägt Ternitz dank starkem Mitteldrittel

trophy Spielstatistik anzeigen

Am Samstag konnten die Dragons nach drei Auswärtsspielen endlich in der heimischen Eisarena Mödling einlaufen. Zu Gast waren diesmal die Eiswölfe aus Ternitz die nach zwei Siegen in Verlängerung bzw. Penaltyschießen ihre ersten beiden Saisonspiele jeweils knapp gewinnen konnten.

Mödling hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Vor allem Gustav Glasmaier im Tor der Dragons war es zu verdanken, dass die Gäste durch einen abgefälschten Schuss nur mit einer 0:1 Führung in die erste Drittelpause gingen. Über weite Strecken sahen die Zuseher ein ausgeglichenes Drittel – die zwingenderen Chancen hatten aber die Eiswölfe.

Die Drittelpause tat den Hausherren aber gut. Mit viel Schwung starteten die Dragons vom Eröffnungsbully an ins zweite Drittel und wurden prompt nach 1:12 Minuten mit dem Ausgleich durch Clemens Grabner belohnt. Mödling machte weiter Druck – schwächte sich in dieser Phase aber auch durch einige Strafzeiten. Trotzdem blieben die Dragons deutlich spielfreudiger als noch im 1. Drittel und trafen in der 33. Spielminute durch Armin Skacel zur 2:1 Führung.

Nur knapp eine Minute später tankte sich Dominik Grabner von hinter dem Tor durch die Verteidigung der Eiswölfe und erhöhte auf 3:1. Die Gäste wirkten geschockt und kamen nun wesentlich seltener gefährlich vor das Tor der Dragons. Spätestens mit dem 4:1 durch Tom Schwarzäugel in der 39. Spielminute war die Partie vorzeitig entschieden.

Im letzten Drittel verwalteten die Mödlinger ihre Drei-Tore-Führung sicher. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr und Tom Schwarzäugel erhöhte mit seinem zweiten Tor in der 50. Spielminute sogar noch auf 5:1. Mödling schaltete nun einen Gang zurück und brachten den Heimsieg gefahrlos über die Zeit.

Ein wichtiger Sieg für die Dragons, denn Ternitz ist wohl einer der direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz, der diese Saison für das Erreichen des Finales notwendig sein wird. Nächste Woche geht es im zweiten von drei Heimspielen in Folge nun gegen die noch sieglosen Stock City Oilers II.