bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Ausrutscher der Young Seniors vor den Playoffs

trophy Spielstatistik anzeigen

Das letzte Spiel der Zwischenrunde absolvierten die Mödlinger unter der Woche gegen den direkten Konkurrenten Vienna Hurricanes in der Stadthalle.

Die Kaderdichte wurde eigentlich seit anbeginn der Saison stetig größer, just an diesem Tag waren viele Absagen zu akzeptieren. Ausgeholfen haben vier tapfere Seniors, damit zumindest 2 Linien antreten konnten.

Gleich nach 5 Minuten Spielzeit fand ein Nachschuss den Weg am Mödlinger Tormann Lucas Haberhofer vorbei. In Spielminute 22 bezwang D. Dorner nach einem Solo den gegnerischen Tormann und glich aus. Nach Anpfiff des zweiten Drittels gingen die Hurricanes in Unterzahl mit 2:1 in Führung. In Minute 35 glich wiederum D. Dorner in Unterzahl nach einem Alleingang zum 2:2 aus.

Durch vermeidbare Strafen musste der UEC öfter in Unterzahl agieren, was die Gegner zum 3:2 ausgenutzt haben. In der 60min ging ein flacher Slapshot von den Hashmarks in das eigene Tor. Den Schlusspunkt setzte S. Forster mit einem platzierten Schuss zum 4:3.

Mehr Tore gelangen diesmal leider nicht, zu viele Stammkräfte fehlten, die Hurricanes setzten durch 3 Linien und aggressives Forecheck viele unter Druck, grenzwertige Härte wurde durch Gegenhärte beantwortet.

Danach fanden sich die Spieler nach der ersten Niederlage auf Tabellenplatz 2 wieder, dass das erste Playoffspiel gegen den Tabellensiebenten bedeutet. Die Planungen laufen, dass diese Niederlage ein einmaliger „Ausrutscher“ war, und der UEC wieder zur gewohnten Stärke und Torausbeute wiederfinden.

Das erste Playoff-Spiel findet am Sonntag, 05.03.2023 um 13:30 Uhr in der ASH 2 statt.