UEC Mödling ist Vizemeister der NÖ Landesliga
Nach dem wetterbedingten frühzeitigen Saisonende in der Eisarena Mödling musste das Finale der NÖ Landesliga in nur einem Spiel ausgetragen werden. Mödling traf dabei auswärts auf die Amstettner Wölfe, die in dieser Saison von Beginn weg die Tabelle anführten und somit als Favorit in die Begegnung gingen.
Doch Mödling wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Vor etwa 500 Zusehern in der Amstettner Eishalle hatten die Dragons im ersten Drittel sogar mehr Torchancen als die Hausherren und gingen somit nicht unverdient in der 19. Spielminute durch einen Shorthander von Dominik Grabner mit 0:1 in Führung.
Doch mit Fortdauer des Spiel fanden die Wölfe zu ihrem Spiel und der Ausgleich lag in der Luft. In der 32. Spielminute war es soweit und Amstetten glich im Powerplay aus. Nur wenig später ging Amstetten sogar im 1:2 in Führung.
Mit diesem knappen Spielstand ging es ins letzte Drittel der Saison. Mödling musste nun mehr riskieren, musste jedoch früh den nächsten Dämpfer hinnehmen. Denn die Hausherren erhöhten bereits in der 43. Spielminute auf 3:1. Eine Vorentscheidung – denn nun verwalteten die Wölfe den Spielstand und Mödling konnte nicht mehr entscheidend nachsetzen.
Zwei weitere Tore besiegelten den Endstand von 5:1 und damit den verdienten Meistertitel der NÖ Landesliga 2022/23 für die Amstettner Wölfe! Doch auch Mödling kann mit dem Vizemeistertitel ein positives Resumee über die Saison ziehen. Leider blieb den heimischen Fans ein Finalspiel nicht vergönnt – aber vielleicht können die Dragons ja nächstes Jahr ein weiteres Finale nachlegen 😉
Herzliche Gratulation an beide Teams!