bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors erreichen Finale

trophy Spielstatistik anzeigen

Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt standen leider einige Spieler diesmal nicht zur Verfügung. Ausgeholfen haben spontan 4 Seniors, so dass man mit 3 Sturm und 2 Verteidigungspaaren antreten konnte. Totonka ging mit gefühlt 4 Linien in das Spiel. Entsprechend hoch war das Tempo gleich zu Beginn. Ziel war es nicht, wie (fast) üblich, in Rückstand zu geraten. Diese Phase wurde gut überstanden (dank Topleistung von L. Haberhofer im Tor) und D. Panny erzielte den ersten Führungstreffer in der 13.Minute.

Nach einem vermeidbaren Haken musste L. Wallnberger auf die Strafbank. Dies nutzten die Totonkas umgehend zum Anschlusstreffer aus. 4 Minuten später erhöhte D. Dorner nach Zuspiel von N. Havasi den Führungstreffer zum 1:2. In der 18. Minute erzielt M. Valenta einen Schlenzer ins linke Kreuzeck zum 1:3.

Im zweiten Drittel umkurvt F. Zarossky das Tor und passt zum im Slot stehenden M. Valenta, der ins rechte Eck zum 1:4 einnetzte. 2 Minuten später erzielt P. Schindler aus spitzesten Winkel durch zig Spieler im Torraum zum 1:5. Den Schlusstreffer im dritten Drittel erzielte F. Zarossky zum 1:6.

Großer Wermutstropfen: Leider wurde K. Brandner im letzten Drittel kurz vor Ende unnötig gecheckt. Resultat: Bruch des Schlüsselbeingelenks und Riss der Bänder in der rechten Schulter. Das ganze Team wünscht dir lieber Klaus auf diesem Weg gute Besserung. Danke, dass du so oft Zeit hattest und maßgeblich Anteil an den Erfolgen hattest. Schade, dass du das Finale verpasst! Come back stronger!

Die Mödlinger bestreiten das 1. Finalspiel am Sonntag, 26.03.2023 um 13:10 gegen die Vienna City Hurricanes in der Eisstadthalle. Die Hurricanes fügten in der Zwischenrunde dem UEC die erste Niederlage in dieser Saison zu. Dementsprechend wird ein spannendes Spiel erwartet.

Auf zahlreichen Support freuen sich der UEC!