bullhorn Schnuppertraining: Jetzt anmelden!
Veröffentlicht am

Young Seniors siegen im 1. Finalspiel

trophy Spielstatistik anzeigen

Das Finale in der Jakumi 3rd League wird im Modus Best-of-3 gegen die Vienna City Hurricanes abgehalten.

Mit einer guten Kaderdichte gingen die Young Seniors vollmotiviert in das erste Finalspiel. Top Start durch C. Schwabl der nach 2. Minuten zum 1:0 traf. 8 Minuten später traf in Unterzahl im Alleingang D. Dorner zum 2:0. Das 3:0 versenkte O. Panny im Powerplay von der blauen Linie im gegnerischen Tor. Im selben Wechsel traf er auch noch zum 4:0. Bravo!

Im zweiten Drittel starteten die Hurricanes besser und trafen nach Anpfiff 29 Sekunden später zum 4:1. Im Gegenzug erhöhte D. Panny zum 5:1. Ein Überzahlspiel endete 6:1 nach Tor durch J. Germani. Den zweiten Shorthander-Treffer traf erneut D. Dorner mit einem Alleingang und einem schönen Haken zum 7:1. Den nächsten Treffer erzielte C. Schwabl kurz vor der Pausensirene.

Im 3. Drittel wurde das Ergebnis verwaltet. In dieser Phase schöpften die Gegner Motivation und konnten 2 Treffer aufholen. Dieses Drittel war sehr zerfahren, von geahndeten und nicht geahndeten Fouls geprägt, eine klare Linie seitens des Schiedsrichterteams war nicht zu erkennen. Die Young Seniors besonnen sich darauf, Verletzungen zu entgehen, um im 2. Finalspiel in identer Stärke die Finalserie frühzeitig für sich zu entscheiden.

Auf zahlreichen Support am Freitag, 31.03.2023 um 19:40 in der Wiener Eisstadthalle freut sich der UEC!

Hier regiert der UEC!