Mödling vor schwerer Aufgabe im Halbfinal-Rückspiel
Das Hinspiel gegen den Sieger des Grunddurchgangs aus Ternitz erwies sich weniger eindeutig, als das Endergebnis vermuten lässt. Beide Teams begannen verhalten und so blieben die großen Chancen eher Mangelware. Letztendlich blieb das 0:1 der Gäste nach einem glücklichen Abpraller der einzige Treffer in diesem Drittel.
Auch das zweite Drittel lief nicht nach Wunsch der Hausherren. Nach einem weiteren Nachschuss-Treffer und einem Kontertreffer stand es bereits 0:3 aus Sicht der Dragons. Chancen für die Mödlinger waren da – unter anderem in zwei der in diesem Match seltenen Powerplays – aber vor dem Tor fehlte es an der letzten Konsequenz und so blieben die Dragons auch im zweiten Drittel torlos.
Im letzten Drittel änderte sich wenig am ausgeglichenen Spielverlauf. Mödling konnte nicht mehr entscheidend nachsetzen und musste auch eine heikle 5 gegen 3 Unterzahl überstehen. Es reichte aber nicht mehr für eine Aufholjagd. Im Gegenteil – kurz vor Ende erhöhten die Gäste noch auf 0:4.
Am Freitag müssen die Dragons nun einen 4-Tore-Rückstand in Ternitz aufholen um noch die Chance auf das Finale am Leben zu erhalten. Eine schwere Aufgabe aber anhand des Spielverlaufs im Hinspiel auch keine Unmögliche.